gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verhalte ich mich, wenn nach einen Fussballspiel mir eine Horde Hooligans entgegenkommt ?

gefragt von orakel38 am 26.03.2009 um 8:08 Uhr

Wichtig ist ja nur, daß man aus der Sache gesund und heil herauskommt. Ist es also besser zu flüchten vor denen, oder geht man cool an denen vorbei und tut so, als wenn nichts ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fussball x 5.824 Hooligans x 16

KriLu
beantwortet von KriLu am 26. März 2009 08:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte auch schon den Fall und bin einfach ganz normal weiter gelaufen. Es bringt einem nichts, die Straßenseite zu wechseln oder ganz und gar schnell wegzulaufen. Das zieht nur noch mehr die Aufmerksamkeit auf dich.

Kommentar von F83d155a57d066ce18c2ffc287c9a803smallTinkabell68 am 26. März 2009 08:11

Genau,das ist das beste

Husband
beantwortet von Husband am 26. März 2009 08:10
2x

Hol das AK-47 raus, dann werden sie Dir den entsprechenden Respekt entgegenbringen.

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 26. März 2009 08:10

DH... P99 tut es aber auch ;o)

windhof
beantwortet von windhof am 26. März 2009 08:17
1x

in deutschland gibts doch keine holligans nur halbstarke möchtegern gangsta türken. wenn du richtige hooligans sehen willst geh mal nach england am besten nach liverpool.

Kommentar von orakel38 am 26. März 2009 08:19

Aber die englischen Hooligans sind anders als die deutschen. Mit denen kannst Du in einer Kneipe noch zusammen ein Bierchen trinken.

Kommentar von Krawallbruder am 18. Mai 2009 20:29

die engländer sind mit sicherheit nicht die schlimmsten, gugg dir mal die polen, russen etc. an, die gehen ab ;) und ich würde behaupten es gibt in deutschland mit sicherheit richtige hooligans, nur nicht so viele wie in den medien immer erlogen wird. da is ja jedes stadion der neuen bundesländern voll von denen

anonym
beantwortet von chmoti88 am 26. März 2009 08:12
1x

Was das richtige weiß man nicht kannst vielleicht nur bei der Polizei nachfragen, aber schnell weglaufen wird das dümmste sein was du tun kannst das regt doch der ihre aufmerksamkeit. Würde evtl. nur schauen wenn noch Geschäfte geöffnet haben sollten eines aufsuchen und dem erstmal aus dem Weg gehen relativ unauffällig und du kannst den Kopf retten ;-)

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 26. März 2009 08:09
1x

Nimm die Beine in die HAnd und sieh zu das du da wegkommst. Mit solchen Hirnlosen Vollidioten ist nicht zu spaßen.

messemann
beantwortet von messemann am 1. April 2009 17:31
0x

Will man nix mit ihnen zu tun haben geht man denen immer aus dem Weg.

anonym
beantwortet von sumpfbub am 26. März 2009 08:44
0x

Mehrere Möglichkeiten gibt es, diese Frage zu beantworten.

Die Art der Fragestellung läßt streng genommen nur eine Antwort zu. Wir wissen nicht, wie Du Dich verhältst, denn wir sehen nicht zu bei Deinem Tun.

Was willst Du erreichen? Die bisherigen Antworten zeigen ausnahmslos die Annahme, daß Du mit den entgegenkommenden Menschen nichts zu tun haben willst. Falls das so ist, wäre die nächste Frage, welche Möglichkeiten Du hast. Sind sie soweit entfernt, daß ein Weglaufen einer Körperverletzung vorbeugt, würde ich diesen Weg empfehlen. Sind sie zu nahe, kannst Du Deine Körperhaltung aufrichten und versuchen, selbstbewußt zu wirken. Die Anzahl der Hooligans ist dabei wichtig. Sind es zwei oder drei Leute, ist eine Chance gegeben, daß Sie Dich nicht weiter beachten. Deine Körpergröße in Relation zu deren ist ein weiterer Faktor. Sind sie deutlich kleiner, könntest Du auch ungeschoren bleiben. Sind es deutlich mehrere Leute, kannst Du möglicherweise Hilfe durch Zusammenrottung einer gegnerischen Gruppe erhalten. Diese Wahrscheinlichkeit würde ich eher als gering bewerten. Eine weitere Option wäre, Dein Verhalten an das der entgegenkommenden Leute anzupassen. Sind die schon damit beschäftigt, Autos zu demolieren, könnte es vielleicht helfen, das auch zu tun. Strafrechtlich gesehen ist das nicht zu empfehlen, könnte aber das kleinere Übel sein, im Vergleich zu einem kaputten Auge oder fehlenden Zähnen. Das zum Aspekt des Ausweichens.

Falls Deine Intention eher ist, bei der Gruppe Anschluß zu finden und Deine dunkle Hooliganseite auszuleben: Es hilft ungemein, die Farben des Vereins zu tragen, mit denen die Dir entgegenkommende Gruppe sympathisiert. Einen Schal der gegnerischen Gruppe zu tragen, wäre in dem Fall kontraproduktiv.

Solltest Du einen Ordnungshüter repräsentieren: Frage besser mal Deinen Vorgesetzten ;-)

Kommentar von Krawallbruder am 18. Mai 2009 20:31

oder wenns ne gruppe vom gegner-verein ist, kannste ja immernoch sagen wie toll du denn gezogen hast xD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.