Hallo wie verhalte ich mich wenn jemand von der arge kommt um zu überprüfen ob ich in eine bedarfgemeinschaft lebe was räume ich lieber alles weg???

Die wollen ja wissen, wie es ist, nicht wie du es gerne hättest.

Tipps um den Staat zu beschei... und damit grundlos Steuergelder zu kassieren geb ich dir bestimmt nicht.
xXivoXx am 1. Juli 2009 13:36 jeder kommt mal in die Lage
ichhalt85 am 1. Juli 2009 13:39 Ich hab auch schon von HartzIV gelebe. Aber ich war eben EHRLICH. Und nur darum geht es mir.
lebst wahrscheinlich alleine und alles klappt ganz locker.
ichhalt85 am 1. Juli 2009 13:45 Die Anzahl der Personen im Haushalt ist keine Begründung dafür, (unter anderem meine) Steuergelder zu ergaunern!

Sorge dafür das jeder seinen Bereich hat...schlafen,Kleidung und Nahrung im Kühlschrank sowie Geschirr und Kosmetika im Bad müssen getrennt sein...erstell nen Haushaltsplan wo jeder regelmäßig was erledigen muss...Treppe fegen,staubsaugen usw...
ohne Durchsuchungsbefehl bittest du die Person von der ARs..GE nach draussen, da sie kein Recht dazu haben.
Die brauchen erst einen begründeten Tatverdacht und einen richterlichen Beschluss
das sieht dann aber auch komisch aus und dann wissen die ja gleich das ich was zu verbergen habe.und muss ich auch die kleiderschränke öffnen?
das ist zu privat und geht ihnen nichts an
dankeschön
Wenn du nicht gemeldet hast das du in einer Bedarfsgemeinschaft lebst, hast du ein echtes Problem. Du darfst nicht einmal eine zusätzliche Zahnbürste haben.

...nicht rein lassen. Das mußt du nämlich nicht. UND GANZ WICHITG:: Die kommen nur, wenn jemand einen Verdacht geäusert hat. Laß Dir den Namen sagen, wer dich da angeschwerzt hat !!!
ichhalt85 am 1. Juli 2009 13:37 der Name fällt unter Datenschutz
subsi75 am 1. Juli 2009 13:41 ...nein.. Kein Datenschtz.. Ansonsten müste Sie eine Klage einreichen wegen Verläumtung und der Rechtsanwalt würde anhand der Akteneinsicht dies Nachvollziehen. Sorry, aber ein blöder Nachbar reicht schon der Dich nicht Leiden kann und behauptet dies einfach bei einem Anruf bei der Arge..
also ist so ich habe schon ein kind und das zweite kommt im august.mein freund ist anfang juni hier eingezogen und war den einen monat arbeislos.und da haben wir nur noch 13 euro von der arge bekommen.jetzt hat er wieder arbeit und da werden wir garnichts mehr bekommen.und wir kommen aber vorne und hinten nicht aus,jetzt wollen wir sagen das er wieder ausgezogen ist und wir uns getrennt haben.und er meldet sich auch wieder um.darum hab ich angst das wer vorbei kommt
ichhalt85 am 1. Juli 2009 13:41 Tja, dann sollte man vielleicht ARBEITEN gehen.
du solltest mal die klappe halten
ichhalt85 am 1. Juli 2009 13:49 Wieso? Soll ich Straftaten unterstützen? Soll ich kommentarlos zusehen, wie wegen Leuten wie euch die Steuern immer weiter erhöht werden und der Staat immer mehr Schulden hat? Lern du lieber, nicht beleidigend zu werden, wenn du keine Argumente hast.
lerne du liebe dich doch einfach raus zu halten wenn du nur müll bringst den du kennst die situation garnicht.und nichts.
ichhalt85 am 1. Juli 2009 13:59 Du fragst hier, wie du Gelder bekommen kannst, die dir einfach nicht zustehen. Das reicht. Der Rest der Situation ist egal.
subsi75 am 1. Juli 2009 14:04 .. Habt Ihr euch schon mal gefragt, warum Ihr die Gelder nicht zu stehen ?? Eigentlich müßte es doch so sein, das Sie Ihr Geld bekommt, das zum Leben.. und die Miete sich geteilt wird usw.... Warum soll er den für alle mit aufkommen.. Die beiden sind doch noch nicht verheiratet ?? Solange Leben die mit Sicherheit auch noch nicht zusammen, sonst hätten Sie schon lange das Problem.. Also .. Ich denke, das Du mit Sicherheit auch Recht hast das Du verärgert bist, weil es viele Schma... gibt, doch nicht alle über einen Kam kehren.. Nimms mir nicht übel, ich zahl auch mehr als genug steuern und sehe wie es verschwendet wird, doch manches sollte etwas besser gereglet werden... !!!
ja ja du bist ganz der schlau warst immer ganz brav hoffe kommst ganz schnell wieder in hartz 4 rein und dir geht s dreckig.
ichhalt85 am 1. Juli 2009 14:12 Ich bin auch mit HartzIV finanziell klargekommen.

ihr seid ein Paar und die Arge darf das nicht wissen? Also erstmal getrennte Betten (einer schläft auf der Couch oder im eigenen Zimmer),Kuschelkissen,Kondome, "ich liebe dich" Geschenke weg.Falls Ihr Schmuck tragt (Ringe,Anhänger mit Herz oder Namen) weg damit.Meinst du solche Dinge?
er war ja zwei monate hier gemeldet mit in der wohnung wolllen aber angeben das wir jetzt getrennt sind und ich wieder alleine wohne und er bei nem kumpel.aber er wohnt trotzdem hier.
dingsvomdach am 1. Juli 2009 13:55 also muß ALLES weg was er benutzt:Zahnbürste, Rasierzeug,Kleidung, Schuhe, Schriftverkehr, nur ein Bettzeug im Bett...würde ich mal sagen.Es darf nichts auf einen Mann im Haus hindeuten
und das bekommt man so schnell hin wenn die unangemeldet kommen
ichhalt85 am 1. Juli 2009 14:13 nein und genau deshalb kommen sie unangemeldet
dingsvomdach am 1. Juli 2009 14:23 nein,so kannst du dies alles nicht unters Bett kehren! Muß man die Damen und Herren reinlassen? Ich kenne mich nicht aus,wie ist das denn?
ich weoß auch nicht ob man die rein lassen muss oder nicht?
dingsvomdach am 1. Juli 2009 14:36 newcomer hat einen Link geschickt,schaue da mal rein! Ich kann dir keine Antwort geben.Tut mir leid,daß hier viele so dermaßen auf dich losgehen.
ist kein ding sind so leute die die situation garnicht kennen.

Kleines Schnäpschen anbieten, sonst denken die, Du bist nicht normal!

Den/die Mitbewohner/in und alle Hinweise auf ihn/sie solltest Du wegräumen!

Auweia, was für Kommentare!!!??? Als Bedarfsgemeinschaft gilt man erst dann, wenn man länger als ein Jahr zusammen wohnt und auch bereit ist für den anderen einzustehen, dann erst wird der Verdienst angerechnet.Also kannst Du das auch locker angeben.