gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Wie verhalte ich mich, wenn jemand unter Schock steht?

gefragt von luana am 15.04.2007 um 21:50 Uhr

Unser Nachbar hat sich kürzlich im Garten mit der Heckenschere verletzt und stand wegen des Bluts an der Hand unter Schock. Meine Erste-Hilfe-Kurs ist zu lange her. Mein Mann und ich haben beruhigend auf ihn eingeredet und seine Beine hochgelagert bis der Notarzt kam. War das eigentlich richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verletzung (99)
Schock (8)
Schocklage (1)