habe zum 01.07 eine wohnung gemietet, kann aber jetzt schon renovieren. beim tapeten entfernen hat sich der komplette Putz gelöst, jeden tag kommen neue sachen dazu. der vermieter meint ich soll mir die arbeitszeit notieren und er erlässt etwas miete. material muss ich vorstrecken. wie verhalte ich mich am besten? die substanz des hauses ist derartig schlecht. der vermieter verlangt zudem für ca. 140 qm 1200 € kalt miete. finde es für diesen zustand eindeutig zuviel. was kann ich tun. meine nerven liegen blank.

wenn du den vertrag bereits unterschrieben hast, wende dich an den mieterschutzbund. zudem solltest du dir alle zusagen des vermieters schriftlich geben lassen und alle mängel fotografieren und dokumentieren. im zweifelsfall hast du dann alle mittel um erfolgreich gegen den vermieter vorgehen zu können.

vertrag schon unterschrieben?
ja ist unterschreiben und deponat ist auch gezahlt

Das mit der Miethöhe hast du doch aber vorher gewusst.
Der Wohnungszustand sollte allerdings dabei ok sein.
Handele kräftig was für deine Aufwände raus.

vermieter sagen, er soll es machen lassen!
traurige am 21. Juni 2009 19:53 wo ist meine Antwort?? muit deinem "aufschreiben" hat er sich nur rausgeredet. das machen sehr wenige vermieter. Und rechtlich gesehen bruachst du das nciht! bei so einer schlimmen Wohnung
Ich würde versuchen aus dem Vertrag so schnell wie nur möglich wieder herauszukommen, und zwar mit der Begründung der vielen verdeckten Mängel, sicherlich hat doch der Vermieter die Mängel gekannt und bewußt verschwiegen. Das darf er in dem Falle nicht. Ich glaube, wenn Du es richtig anstellst, schaffst Du es auch aus dem Vertrag herauszukommen. Der Mietpreis ist auch eine stolze Summe, wenn auch 140 qm.