Frage von Fefe84, 105

Wie verhalte ich mich wenn ich die Freundinnen meiner Partnerin kennenlerne?

Es steht ein Treffen mit zwei Freundinnen meiner Partnerin an, wir wollen zu viert etwas trinken gehen. Ich habe etwas Angst davor abgelehnt zu werden bzw. mich einfach blöd anzustellen oder das meine Partnerin eben nicht "zufrieden" mit mir ist. Habt Ihr bitte Tipps für mich...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MrBananentorte, 51

Sei einfach nett und höflich und versuche nicht mit einer Freundin deiner Freundin mehr zu quatschen als mit den anderen. Versuche mit allen möglichst gleich viel zu reden auch wenn du mit der ein oder anderen eigentlich lieber nicht reden würdest

Kommentar von Fefe84 ,

Danke für Deine Antwort! Ja das werde ich versuchen

Antwort
von NormalesMaedche, 57

Es sind nur Freunde von ihr, selbst wenn die dich nicht mögen ist das eigentlich ziemlich egal.

Kommentar von Fefe84 ,

Dankeschön! Mir ist es schon wichtig, das Sie mich mögen, denn ich weiß das meiner Partnerin das wichtig ist....

Kommentar von NormalesMaedche ,

Dann sei so wie du immer bist. Wenn die dich dann nicht mögen, kann deine Freundin es nicht schlimm finden. Sie mag dich ja, also liegt es wohl an ihren Freundinnen. Sir wird wohl nicht deswegen Terror schieben nur weil doch jemand nicht mag

Antwort
von duckman, 28

Sei einfach du selbst. Versuch nicht zwanghaft lustig oder sonst was zu sein. Wenn du dich verstellst wird man das sofort merken  -  auch wenn man dich vorher nicht kannte. Das sind dann die Abstemplungen von wegen " der is komisch - oder sonst was"... ^^
Sei einfach du selbst denn du willst ja nicht, dass du dich jedes mal anstrengen und verstellen musst wenn du mal wieder was mit denen machst.

Antwort
von Frage648, 71

Sei einfach du selbst. So mag dich doch auch deine Partnerin.

Kommentar von Fefe84 ,

Ja das ist richtig, allerdings bin ich schon nervös, ein wenig

Kommentar von Frage648 ,

Das wird schon. Erste Treffen sind immer aufregend.

Antwort
von imakeyourday, 19

Du musst savings ausgehen, das sie wahrscheinlich mehr über dich wissen, als du denkst, das ist bei Frauen so.
Also sei einfach du selbst, locker und freundlich. Dann wird das schon.
LG imakeyourday

Kommentar von Fefe84 ,

Danke, ja das ist gut möglich das die mich im Prinzip schon kennen :)

Antwort
von DjangoFrauchen, 36

Sei einfach wie immer, so hat dich deine Freundin lieben gelernt.

Auch ihr Freundinnen müssen dich so nehmen, wie du bist.

Verbieg' dich nicht!

Kommentar von Fefe84 ,

Ja das stimmt. Ich hoffe Sie merken nicht allzu sehr das ich nervös bin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community