Frage von maxiqueen007, 23

Wie verhalte ich mich richtig wenn mein Hund bellt?

Immer, wenn ich meinen 2,5 Jahre alten Havaneser alleine in der Wohnung lasse, beginnt er zu bellen. Manchmal erst nach 30-60 Minuten, ich würde ihn aber gerne mal länger alleine lassen können, ohne dass sich die Nachbarn beschweren. Zum Über Sitze ich ewig auf der Treppe vor der Haustür und warte, dass er bellt. Da ich aber von allen Seiten andere Ratschläge bekomme, möchte ich hier einmal fragen, wie ich mich verhalten soll. Soll ich die Wohnung betreten, sobald er bellt und ihn ausschimpfen oder ihn ignorieren? Soll ich die Wohnung betreten und ihn loben wenn er ruhig ist? Außerdem wüsste ich gerne wie ich mich verhalten soll, wenn er bellt weil jemand klingelt?

Antwort
von LukaUndShiba, 8

Warum kam denn hier keine Antwort? Das verstehe ich nicht. 

Wenn er bellt, sich aufregt und in stress kommt wartest du schon zu lange.

Du musst wieder kommen bevor er sich aufregt.

Wie hast du das ganze denn aufgebaut? Hast du erst mit wenigen Sekunden angefangen und das dann langsam gesteigert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten