Frage von DieFrage16, 39

Wie verhalte ich mich richtig in dieser Situation?

Hallo liebe Community, eigentlich schon peinlich das ich sowas in meinem Alter (19) fragen muss, dennoch möchte ich nicht unnötig Wind drum machen.

Es geht um folgendes, gestern haben wir (zwei Freunde, ein Mädchen das wir nicht lange kennen und ich) beschlossen ein Tagestrip mit dem Wagen zu unternehmen. Alles schön und gut, das einzige was mich jetzt in dieser Situation aufregt ist das ich nach dem ich ein Kumpel per SMS gefragt habe:"was läuft?" Die Antwort darauf bekam:"bin in Xx Stadt". Also den Trip den wir als Freunde unternehmen wollten. Ich bin ehrlich gesagt kein Mensch der klammert und immer irgendwo dabei sein will, aber einfach nicht gefragt/mitgenommen zu werden und dann noch das eine Frau vorgezogen wird obwohl wir eigentlich sehr gute Freunde sind verletzt mich ehrlich gesagt doch sehr.

Ich habe jetzt auch nicht auf die SMS geantwortet, was denn auch? Soll ich mir nichts anmerken lassen oder offen ansprechen? Bei solchen Sachen überlege ich mir oft warum ich immer soviel Loyalität und Freundschsft zeige aber dann sowas zurück bekomme ...

Antwort
von Sisalka, 12

Komische Freunde. Oder gab's ein Missverständnis, dass vielleicht nicht klar war, dass du verbindlich mit wolltest.

Habt ihr tatsächlich geplant oder nur so drüber geredet? 

Sprich deinen Freund drauf an, dass du es schade fandest, dass er dir nicht Bescheid gesagt hat. Und vielleicht beim nächsten Mal klarer planen und verabreden statt nur so hin und her zu texten?

Antwort
von Meerestochter, 6

Hallo DieFrage16,

das war wirklich kein feiner Zug von deinem Kumpel. Ich allerdings würde ihn nochmal auf diesen Vorfall ansprechen und ihm sagen, was dich an seinem Verhalten gestört hat. Vielleicht gab es ja wirklich nur ein Missverständnis zwischen euch. Reden hilft immer !

Liebe Grüße Meerestochter 🐬 

Antwort
von Cookie321, 10

Das geht gar nicht.. Aber an deiner Stelle würde ich mit denen über dein Anliegen reden, wenn die es dann nicht einsehen, sind sie es nicht wert.

Antwort
von IceBreakerFTW, 9

Du kannst sie ruhig , also RUHIG konfrontieren aber nur im echten Leben , und nicht per SMS. 

So Freunde sind meist keine echten Freunde sondern welche mit denen man ab und zu was unwichtiges unternehmen kann und nichts anvertrauen kann.

An deiner stelle würde ich sie genau so behandeln wenn mal die Gelegenheit ist. Es dabei aber nicht betonen sondern einfach machen ohne was zu sagen, wie die es halt eben gemacht haben... ;)

Antwort
von Shany, 14

ich würde es fragen warum es erst vorher zusammen anders abgemacht war wenn ER dann lieber alleine fährt mit dem Mädel?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten