Also ich bin seit fast 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang ist man von Whg zu Whg gependelt, doch nach einer weile sind wir mehr bei Ihm gewesen. Er wohnt in ner Whg im Elternhaus (Großeltern, Eltern, Bruder(4 Jahre jünger)! Ich streite mich oft mit seiner Mutter über Kleinigkeiten! Es artet in bestimmten Situationen zum puren Psychoterror aus. Mein Freund macht alles falsch und bekommt ständig Ärger und sein kleiner Bruder macht genau den selben Mist und wird immer als vorzeige Sohn behandelt.
Jetzt sind die Eltern in Urlaub der Bruder bringt ne Freundin mit! Gestern war unser Bad total umgeräumt, bei nachfrage kam dann naja ich könne je

Meide dieses Haus. Glaub bloss nicht, dass das nochmal besser oder sogar gut wird. Das hört NIE auf! Lass deinen Freund bei dir einziehen oder er soll pendeln. Alles andere ist Augenwischerei.

was ist richtig,was ist falsch....die antwort gibst du dir am besten selbst.

Kommt da noch was??? Ansonsten verhälst Du Dich richtig.
.. ja das Bad wieder umräumen? Wo bleibt die Frage?

such das Weite!!! Red mit deinem Freund, ob ihr nicht ne andere Wohnung suchen wollt. Da wirst du nicht froh!!!
ihr braucht dringend eine eigene wohnung! sträubt sich dein freund, weil er sich unsicher ist? hast du schon eine wohnung? wäre ja auch eine möglichkeit, dass du dir eine kleine wohnug nimmst und ihr probiert euer zusammenleben erst mal aus. hat den vorteil, wenns nicht klappt, gibts keinen streit um die wohnung! lg
naja er will seinen Eltern nicht vor den kopf stoßen wenn er jetzt auszieht! Würde halt auch gerne das Haus übernehmen! Ja ich habe eine Wohnung bloß er will da nicht wohnen wegen pendeln zur arbeit (arbeit neben der Haustür)
da sollte schon eine entscheidung fallen können, man stößt doch die eltern nicht vorn kopf nur weil man allein leben möchte. und das mit dem arbeitsweg.. einfach nur bequemlichkeit, steht die vor der liebe?
er stößt damit aber dir vor den kopf! schon mal drüber nachgedacht? das mit dem pendeln versteh ich natürlich. blöde situation. belastet ihn die sache denn überhaupt nicht?
klar belastet ihn das, bloß er redet nicht so offen mit mir darüber! Warum weiß ich nicht... ich merk nur wenn er extrem viel bier trinkt das er ein problem hat....
weberwf am 23. Juli 2008 11:45 Na ja, es gibt immer gute Gründe, alles so zu lassen , wie es ist. Der Hauptgrund ist aber immer: Bequemlichkeit. Dein Freund ist anscheinend ein Vertreter dieser weit verbreiteten Spezies. Damit musst Du klar kommen, oder aber nicht.
Fortsetzung:
naja ich könne jetzt alles wegräumen! Bloß das sehe ich nicht ein ich putze nicht dem Bruder und seiner Freundin hinterher! Außerdem haben die nicht das recht in unserm Bad rumzukramen und umzudekorieren.
Oder bin ich da in einer falschen Position???
das ist EUER bad oder das der eltern? wenns eures ist, mach die beiden zu sau, am besten du holst deinen freund zur hilfe. die sollen das wieder so herstellen, wie es mal war. wenn es euer bad war, bist du in der position, wenn dein freund dabei ist und dir zustimmt, wenns das bad der eltern ist, lass es so.
das bad wird von mir und meinem freund am meisten genutzt und eigentlich so zu sagen unser bad... aber egal ich weiß nur das mich diese situation langsam auffrisst und ich aber meinen freund überalles liebe und keine ahnung hab wie es weiter gehen soll....
sorry, aber seh zu das du land gewinnst! wenn du jetzt schon ärger mit der ma hast, seh zu, dass du ihr aus dem weg gehst. es wird nciht besser werden. wenn dein freund nicht ausziehen möchte, dann akzeptiere das! genauso sollte er akzeptieren, dass du nicht zu ihm möchtest. überlege dir mal, wie deine zukunft in dieser familie aussehen wird und ob du das die nächsten 10, 20, 30 jahre mitmachen möchtest. aus eigener erfahrung weiß ich, das wenn sich schwiegermutter und schwiegertochter sich nicht verstehen, gibt es nur magengewschüre und ne menge tränen und stress... leider

Typischer Fall von "Hotel Mama". Kannst Du Deinen Freund vielleicht überreden, zusammen zu ziehen?