Wie verhalte ich mich ? Keine Bankverbindung erhalten ....

gefragt von Kismet am 10.03.2008 um 12:34 Uhr

Ich habe bei ebay etwas ersteigert. Das ist ca. ne gute Woche her. Bis jetzt hat sich der Verkäufer noch nicht einmal gemeldet wegen seiner Bankverbindung. Ich habe ihn schon 3x angschrieben. Keine Reaktion.

Wie verhalte ich mich weiter ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mitra54
beantwortet von mitra54 am 10. März 2008 12:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Ebay melden, wenn er sich auf ein erneutest Schreiben mit Androhung einer schlechten Bewertung, bzw. Anzeige nicht meldet. Ich hatte das schon ein paar mal. War aber jedes mal so, daß der Verkäufer entweder für ein paar Tage weg war oder nicht ins Internet konnte. Ob es stimmte, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall habe ich meine Ware immer bekommen. Manchmal versuche Verkäufer auch auf diese Weise, ein ihrer Meinung zu billig verkauftes Produkt nicht verkaufen zu müssen.

Kommentar von Kismet am 10. März 2008 19:08

Das dachte ich mir auch schon, weil es dabei um ein neues Bekleidungsstück geht und das auch noch von einer Markenfirma für wenig Geld....

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 10. März 2008 12:44
1x

Kann es sein dass seine Antwort in deinem Spam Ordner gelandet ist? War bei mir auch einmal so, Ebay hat auch ein Forum, die können Dir richtig gute Verhaltenstipps geben, wenn ich Probleme mit einem Ebayer habe wende ich mich immer dorthin, die User haben mir immer geholfen.

Siehe hier: http://community.ebay.de/forum/index.htm

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 10. März 2008 12:39
1x

Bei Ebay gibt es momentan einige Übermittlungsfehler.Ebay hat einige Neuerungen eingeführt die noch nicht reibungslos funktionieren.Vieleicht nochmal über Ebay die Kontaktdaten abfragen.Falls das nicht hilft diese Frage im ebay Forum nochmal stellen.Dort sind sehr kompitente Menschen die sich mit so etwas sehr genau auskennen.

http://community.ebay.de/forum/index.htm

anna74rg
beantwortet von anna74rg am 10. März 2008 12:36
1x

Setz Dich einfach mit EBAY in Verbindung. Die sagen Dir dann was du zu tun hast.

Tippse
beantwortet von Tippse am 10. März 2008 12:36
1x

Schick am besten eine Mail an Ebay!

anonym
beantwortet von chrystalrico am 29. Juli 2008 10:04
0x

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber unter http://www.iban-swift-bic-rechner.de kann man nach Bankleitzahlen suchen unter BLZ Suche.

anonym
beantwortet von anjanni am 10. März 2008 13:30
0x

Einmal hatte ich das auch. Nachdem ich dreimal nach einer Bankverbindung gefragt hatte (immer über ebay, da werden die Nachrichten noch mal extra gespeichert - nicht per direkter mail), hatte der mir das einfach per Nachnahme geschickt und hinterher noch behauptet, daß ich nicht bezahlt hätte.

Wäre ich zu Hause gewesen, wäre das Nachnahmepaket erst mal wieder zurückgegangen...

Aber vielleicht ist Dein Handelspartner auch nur krank geworden, hat ein technisches Problem - was auch immer? Mein Bruder mußte auch mal ins Krankenhaus, und bis ich für ihn die ebay-Geschichte abwickeln konnte (er war allerdings Käufer), dauerte es auch ein paar Tage länger. Also hab doch einfach noch ein bißchen Geduld.

Kommentar von Kismet am 10. März 2008 19:09

Auch möglich , mit dem Krank sein ...

steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 10. März 2008 13:29
0x

Von etwas ähnlichen haben sie letzte Woche im Radio berichtet. Eine Frau hatte auch etwas für einen Euro ersteigert und erhielt nie eine Bankverbindung. Irgendwann hatte sie es einfach aufgegeben und erhielt einige Zeit später eine Zahlungsaufforderung um die 60€ von einer Inkassofirma. Sie haben im Radio gebeten vorsichtig zu sein. Dies sei wohl wieder eine neue Masche. Aber vieleicht gibt es bei dir einen anderen Grund. Vieleicht solltest du Ebay trotzdem vorsorglich über die Situation informieren.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 10. März 2008 13:12
0x

du kannst das bei ebay online klären,musste ich auch weil ich immoment so ein ähnliches problem hab.dafür musst du in "mein ebay"gehen und auf der linken seite findest du dann ...online klären.dann bist du auf der sicheren seite

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 10. März 2008 12:37
0x

Da würde ich vorsichtig sein. Hat er auch eine Telefon-Nr.? Wenn er auf Mails nicht reagiert, vielleicht mal anrufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.