Frage von Huffelpaffel, 100

Wie verhalte ich mich jetzt am besten ihr gegenüber?

Hallo,also ich habe einem Mädchen aus meiner Klasse gebeichtet das ich viel für sie empfinde, sie fragte mich "Oh süß,wie das?" Und " Bist du deshalb immer so schüchtern?" Usw.

Aber da ich extrem schüchtern bin weiß ich nicht wie ich mich morgen gegenüber ihr Verhalten soll..

Ich weiß es klingt komisch aber ich meine es ernst!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 30

Dir antwortet ein älterer Mensch, der sein Leben lang schüchtern war und es jetzt noch ist. Schüchternheit ist keine Krankheit und kein schlechtes Benehmen. Daher braucht man sich überhaupt nicht zu schämen, schüchtern zu sein. Auch Du nicht!!

Da es ein Gefühl ist, kann ich Dir das natürlich nicht ausreden, denn Du spürst ja Dein Schamgefühl. Aber, mache Dir immer wieder klar, dass Du schüchtern sein darfst und damit auch nichts Verbotenes tust.

Immerhin hat sie es ja ganz lieb formuliert: "Oh süß,wie das?" Vielleicht war ihr es lieber jetzt Dir zu begegnen als einem "wilden Draufgänger." Da ist ja auch eine kleine verbale Zärtlichkeit drin enthalten. (verbal = durch Worte ausgedrückt)

Gehe doch ruhig auf sie zu, dabei darf das Herz ruhig klopfen. Das wäre doch auch schade, wenn es nicht so wäre. Oder?

Es gibt kein "verhalten sollen"! Wenn Du Dich freust, sie wieder zu sehen, gestatte Dir das Gefühl. Das ist viel wichtiger als Schüchternheit. Du kannst Dich nur so verhalten, wie Du bist. (So lange Du andere Menschen nicht verletzt oder beleidigst, ist doch alles in Ordnung!)

Kommentar von Huffelpaffel ,

Danke für diesen hilfreichen Text, ich werde so gut es mir gelingt die Schritte befolgen : )

Kommentar von Kuno33 ,

Vertraue Deiner inneren Stimme!

Antwort
von Taaly, 27

Das Schlimmste hast Du doch bereits überstanden... Gut gemacht!

Gehe einfach auf sie zu, begrüße sie und unterhalte Dich einfach freundlich mit ihr. Frage sie, ob sie Lust hat ein wenig Zeit mit Dir zu verbringen...

Antwort
von DerLuchs44, 28

Ich würde dir gerne helfen dude aber ich hab das gleiche problem sry

Kommentar von Huffelpaffel ,

Also ich befolge mal den Ratschlägen und verhalte mich so wie immer ._. 

Kommentar von DerLuchs44 ,

Mach das.... aber warum den Smiley:
"._." ?

Antwort
von DerLuchs44, 21


uups zwei mal geschrieben xD

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Derweil Du diesem Mädchen aus deiner Klasse praktisch schon ein reichlich voreiliges Liebesgeständnis gemacht hast, quasi eines ohne Netz und Sicherungsleine und das Mädchen sich daraus durchaus ganz souverän und auch nichtssagend herausgewunden hat, so wärst Du nun auch ganz gut beraten ein wenig Facon zu zeigen sprich dich dem Mädchen gegenüber vollkommen normal zu benehmen und das wirst du wohl noch packen.


Antwort
von TKraft, 46

Bleib so wie du bist und verstell dich nicht... hab keine angst ich meine sie hat ja schon gesagt das sie das süß findet red einfach mit ihr so wie du bist 

Kommentar von Huffelpaffel ,

Naja sie hat eigentlich geschrieben sie findet es süß das ich es ihr gesagt habe

Antwort
von Viki039, 46

Einfah so wie du bist und am besten dich nicht verstellen und ansonsten schau einfach eas draus wird

Antwort
von TheMentaIist, 35

Ganz normal, wie sonst auch.

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten