ich habe einen neuen Lover (nichts festes), der ein Kind hat. ich wollte das Kind gar nicht unbedingt treffen, es hat sich aber gestern zufällig ergeben. Ich wusste überhaupt nicht, wie ich mich dem kind gegenüber verhalten sollte, da ich mit kindern null erfahrung habe. und soll ich mich mit dem kind extra beschäftigen, oder nicht? ich weiß, es ist blöd, aber das thema überfordert mich extrem... außerdem weiß ich ja gar nicht, ob es mit ihm überhaupt was festes wird...
Also ich würde schon auch auf das Kind zu gehen, schließlich gehört es dazu. Zumal wenn es doch was festes werden sollte. Die andere Seite ist dann sieht Dein neuer Lover auch das Du mit dem Kind auch gut zurecht kommst, was sicherlich auch in seinen Interesse ist.
Ganz unabhängig vom Alter des Kindes kann man schon mal sagen: nicht schleimen, sondern absolut du selber sein, bleib normal und natürlich und geh auch aufs Kind ein. Rede mit dem Kind auch. Nimm es als Menschen ernst. Stell ihm Fragen, interessiere dich auch fürs Kind. Wenn du dich nicht fürs Kind interessierst, wird es mit einer Beziehung eh noch schwieriger.

Ist eine sehr interessante Frage, welche wahrscheinlich viel hier betrifft. Nur die Angaben sind mehr wie spärlich um kompetent antworten zu können. Dein Alter, Lovers Alter, Kind Alter, Junge , Mädchen.. etc.
Kabark am 16. Mai 2007 10:50 Ich sinniere eher über eine deutsche Variante des Ausdrucks "Lover" ;-)
solf1 am 16. Mai 2007 11:00 LAP.. wobei beim Lover fürs " A " auch " W " bzw. " T " stehen könnte...
UlfDunkel am 16. Mai 2007 11:10 Ich würde eher über den grammatischen Salto "gegenüber des Kindes" sinnieren. ;-)
Versuch du zu sein. Aber ich weiss schon jetzt es wird nicht einfacher,wenn es was festes wird. Ausser du bist eine Person , die man sofort ins Herz schliesst. Versuch einfach nett zu sein. Entweder ihr versteht euch oder nicht. Schleimen musst du nicht ,weil die nutzebn das nur aus und moegen dich vielleicht trotzdem nicht. Frag doch deinen Neuen wie das Kind so ist.Ob es schon bei anderen Beziehungen Probleme gemacht hat? Wie alt ist das Kind ueberhaupt? Maedchen oder Junge?

Mir stellen sich erstmal diverse Fragen. Wie alt ist das Kind und wie hat es sich verhalten? Konntest du dich mit ihm unterhalten oder hat es dich gestört? Wie bist du allgemein Kindern gegenüber eingestellt? Wie bist du als Kind "Fremden" gegenüber aufgetreten? Was sind denn deine Wünsche gegnüber dem Kind? Es gäbe noch viel mehr Fragen, um deine Frage beantworten zu können. Im Zweifelsfalle auf das eigene Gefühl hören, denn Erfahrungen mit fremden Kindern sind bestimmt nicht sehr vergleichbar.
Was sagt denn dein Lover dazu? Wie sieht er die Sache? Möchte er, dass du dich mit dem Kind beschäftigst!? Ich gehe doch mal davon aus, dass ihr alle erwachsen seid, redet doch einfach gemeinsam drüber. Sag ihm, dass du unsicher bist und nicht recht weißt, wie du dich verhalten sollst. Persönlich bin ich schon der Meinung, dass er Kind immer einfach zum Partner dazu gehört, es wird ihn ohne sein Kind nicht geben für dich, also ist das kind Teil von ihm und es wird (zwangsläufig) Berührungspunkte geben. Die Frage ist, hast du Geduld und Lust, dich mit dem Kind zu beschäftigen, dann tu es. Sei du und folge deiner Intuition und/oder dem gemeinsam besprochenen Weg mit deinem Partner.