gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verhalte ich mich gegenüber der Verschlossenheit meines Freundes?

gefragt von Saski5 am 28.10.2008 um 9:51 Uhr

Wir sind jetzt erst kurz zusammen und es ist wunderbar! Alles total super! Der ist lieb zu mir, geht auf mich und meine Bedürfnisse ein, interessiert sich für mich und mein Leben....... Einfach TOLL!!!! Aber er ist sehr introvertiert und gibt seine Gefühle höchst ungern preis. Außerdem macht es immer wieder den Eindruck, als hätte er in den ganzen letzten Jahren und vor allem in seiner Ehe sehr viel einstecken und sich verbiegen müssen. Manchmal, wenn es ihm zu eng wird schreckt der regelrecht zurück und verkriecht sich. Wie soll ich mich da verhalten? Einfach abwarten was passiert, in der Hoffnung, dass er irgendwann von selber aus seinem Schnecknhaus kommt? Oder soll ich am Ball bleiben und nachbohren? Ich versuch es manchmal anzusprechen, ist aber immer sehr heikel. Wie soll ich mich verhalten? Wär froh und dankbar für sinnvolle Tipps und Ratschläge!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (12671)
Beziehung (8161)
Psychologie (6148)