Frage von shadowmoonval, 13

Wie verhalte ich mich einem Mädchen gegenüber bei dem ich interesse gefunden habe?

Hallo ich bin ein Freund von Mahmoud dem dieser Account gehört. Ich schreibe von hier aus weil es sich für diese Frage nicht lohnt extra einen Gutefrage.net Account zu erstellen. Zur Frage: ich bin 16 und gehe momentan in die 11 klasse und in meiner Parallel klasse gibt es eine neue , die mir sehr gefällt. Wir haben uns schon unterhalten, sie ist lustig und genau mein Typ und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Ich weiß leider nicht wie ich vorgehen soll wir sind beide im Lateinkurs sonst sehen wir uns nie ,da die schule sehr groß ist. Es werden jetzt bestimmt solche antworten kommen wie "sei einfach du selbst" ja das ist mir durchaus bewusst und ich werde meinen Charakter für niemanden verändern, aber was mache ich genau um zu überprüfen ob sie 1. wirklich die richtige ist und 2. Ob sie auch interesse an mir hat.3. Wie frage ich nach ihrer Nummer oder sogar nach ein treffen? Mir ist aufgefallen dass wenn wir uns mal sehen das sie mich anlächelt und mich sogar gebeten hat neben sie zu kommen. Das war letzte Woche Donnerstag. Ich bin sehr nervös sie wieder zu sehen ich weiß nicht ob ich mich jetzt neben mir ihr setzen soll oder nicht so viel Interesse zeigen soll. Ich will ja auch nicht aufdringlich sein. Wäre echt nett wenn ich ein paar meinungen dazu hören kann☺

Antwort
von MxMustermann, 6

Sage ihr dass du sie Netz findest und Lust hättest dich mit ihr zu treffen, das mag zwar eine Überwindung sein, doch es wird sich lohnen. Wenn sie dich auch sympathisch findet dann wird sie Zusagen, dann kannst du sie ja nach ihrer Handynummer fragen um dich leichter mit ihr verabreden zu können. Falls du ihr Verhalten fehlinterpretiert hast wird sie einfach nein sagen, aber so ist das.
Wenn du dir dann was nettes überlegt hast was du mit ihr Unternehmen willst dann schreibst du ihr das als Vorschlag (z.B.: am Freitag was ihr am Samstag unternehmen könntet) dann hat sie genug Zeit sich darauf vorzubereiten oder etwas anderes vorzuschlagen. Bei eurem treffen kannst du dann einschätzen ob sie zu dir passen könnte, ob sie dir auch im außerschulischen Umfeld gefällt.
Wenn es gut lief dann kannst du ihr am selben Abend oder am Tag drauf schreiben dass es dir gefallen hat und dass du das gerne wiederholen würdest. Wenn es schlecht lief dann ist das eben so. Schlage für das nächste Treffen am besten gleich wieder etwas vor. Beim zweiten treffen kannst du dann auch schon Annäherungsversuche machen und wenn es super läuft sie vielleicht sogar schon küssen.

Noch als kleiner Tipp: Frauen reden unheimlich gerne von sich. Frag sie also fragen bei denen sie über dich reden kann (nicht so fragen als wäre ihr in einem Verhör) es ist noch keine Frau nach einem Date nachhause gekommen und hat gedacht: oh es war schrecklich ich konnte die ganze Zeit nur von mir erzählen.

Viel Erfolg

Antwort
von HannesRe, 10

Setz dich neben sie, da kann man schonmal die eine oder andere Information austauschen ;)
Frag sie einfach nach ihrer Nummer, so schlimm ist das glaube ich nicht. Wenn du dich nicht so offen traust schieb halt was davor, aber frag am besten einfach sowas wie :" hey, wir sind ja jetzt im selben Jahrgang, kann uch vielleicht deine Nummer haben? Dann kannst du zumindest mut ihr schreiben. Frag sie ob sie mitkommen möchte wenn du mit deiner clique was unternimmst ( frag aber vorher ob das für die anderen auch ok wäre)
Und dann dürfte sich vielleicht was ergeben. Erfolg nicht garantiert :D

Kommentar von shadowmoonval ,

Danke sehr hilfreich:)

Kommentar von HannesRe ,

kein Ding fürn King ;D viel Erfolg noch

Antwort
von KommandoJDI, 13

lern sie erst kennen dan entscheide wenn du keine Fehler machen willst

Kommentar von shadowmoonval ,

Das will ich ja machen aber wie lerne ich sie kennen ohne aufdringlich zu sein? Soll ich es langsam angehen oder spielt das keine große Rolle? Ja ich möchte Tatsächlich keine Fehler machen ist nur schwierig :/

Kommentar von KommandoJDI ,

frag sie nach ihrer Nummer und versuch nicht aufdringlich zu sein :) und dann musst du sie nurnoch kennen lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten