Frage von Feenstaub78, 75

Wie verhalte ich mich dem Chef weiter gegenüber?

Kurz zu der vorgeschichte: Ich arbeite seit 10 Monaten bei einer Firma und der Vertrag würde ende August auslaufen. Nun ist es so, das wir seit 2 Monaten einen neuen Chef haben und dieser mich seit dem ersten Tag auf dem Kicker hat. Es fängt damit an das ich immer mehr Arbeit aufgebrummt bekomme und eine Überstunde nach der anderen leisten soll (ich bin Teilzeit und laut Vertrag zu Mehrarbeit verpflichtet) Nun ist es so, damit habe ich auch keine Probleme jedoch lässt mein Arbeitspensum mit der Zeit nach da ich einfach mit den Kräften am Ende bin und Teilweise am selben Tag gesagt bekomme wann ich zu erscheinen habe. Jede Woche Freitags befehlt er wir sollen Samstags auch noch kommen (Laut Vertrag ist es eine 5 Tage Woche mit alle zwei Wochen Samstags. Nun ist es so, das es einen Plan gibt auf dem wir nur alle 4 Wochen eingeteilt sind. Heute fragte er mich, ich habe natürlich nein gesagt da wir über das We wegfahren wollten. Nun meinte er zu mir, ich habe schon 4 oder 5 mal nein gesagt. Dies stimmt absolut nicht. Jedoch wollen ich und mein Partner gerne das Wochenende haben da der Urlaub im Sommer auch schon gestrichen wurde. Urlaubsgenehmigungen bekommen wir leider entweder nicht zugesagt oder 2 Tage vorher. Mein Problem ist, er sucht fehler.. Jeden Tag aufs neue und ich muss ihm Zeigen das dies kein Fehler ist sondern diese sich nicht beseitigen lassen. Er hat schon 2 Leute gekündigt und die Dritte Person ist in Folge. Ich weis nicht wie ich mich ihm gegenüber weiter verhalten soll den Vertrag lasse ich auf jedenfall auslaufen aber bis dahin sind es noch gut 3 Monate.. Kann ich nein sagen?! Kann ich ihn fragen ob er ein Problem mit mir hat? Ich hätte tausend fragen weil ich einfach nicht weiter weiß.

Antwort
von Repwf, 26

Sag doch nein, hast doch nichts zu verlieren wenn du eh in 3 Monaten weg willst!

Antwort
von Chefelektriker, 40

Ja, stelle ihn zur Rede.Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community