gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verhalte ich mich beim erben ,wenn ich im Ausland lebe?

gefragt von nadin6729 am 01.07.2009 um 19:19 Uhr

MeinVater ist letzte Woche gestorben. Ich hatte keinen Kontakt zu ihm, da meine Eltern geschieden sind. Ich habe noch eine Schwester(gleicher Vater) und drei Halbbrüder aus der nächsten Ehe meines Vaters. Ich lebe im Ausland.Nun zu der Frage: Wenn ich das Erbe ausschlagen will, muss ich Geld für einen Notar bezahlen ( welches wir zur Zeit nicht haben, da es mit Übersetzung sehr teuer wird). Wenn ich das Erbe annehme, muss ich auch zum Notar, um den Erbschein zu beantragen. Was passiert, wenn ich nichts beantrage? Wie geht das weiter? Ich weiss auch überhaupt nicht,ob ich etwas erbe oder ob nur Schulden da sind. Wir können einfach zur Zeit nicht so viel Geld bezahlen, für evtl. Flug oder Notar! Wie kann ich mich am günstigsten verhalten? ( Betonung liegt auf günstig)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33518)
Finanzen (22634)
Erbrecht (551)