Wie verhalte ich mich bei einer vergewaltigung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das nichts bringt soll ich mich dann so gut wie es geht endapannen das es nicht so weh tut ?

das klingt schrecklich, waere wohl fuer die eigene wuerde das schlimmste 

ich wuerde mich bewaffnen, mit pfefferspray und alles was hier so erlaubt ist ohne gegen das warfen gesetzt zu verstosse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd ihm richtig schön fest in die Eier treten und dann weglaufen versuchen und Hilfe holen bzw Polizei rufen versuchen.

Tatsächlich kann es Situationen geben, wo kein Widerstand besser ist. Einige Autoren empfehlen sogar Lust vorzutäuschen um den Täter in Sicherheit zu wieder. Gerade beim Schreien kann es sein, dass der Täter sein Opfer aus Angst vor Entdeckung tötet.

Letztlich ist es eine Extremsituation, für die es kein Handbuch gibt.

Wenn Du kannst solltest Du Dich wehren. Nicht dem Schicksal ergeben.

Es gibt bei der Polizei auf Beratungsstellen, suche mal eine auf und höre Dir von Experten an, was Du am Besten im Falle des Falles  machen kannt

Wenn du angst hast, dann nimm dir doch immer eine kleine packung tränengas mit, die du umklammern kannst wenn du dich z.b. Beobachtet fühlst:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003TSCFVM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462138417&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=tr%C3%A4nengas&dpPl=1&dpID=41dukaUK9LL&ref=plSrch#

Kommentar von Matermace
01.05.2016, 23:35

Kein CS nehmen, viel zu unsicher. Tierabwehrspray ist Mittel der Wahl dafür.

0
Kommentar von willanonymtun
02.05.2016, 03:00

Dann hab ich Den Falschen Link geschickt xDD

0

Besorg dir ne Trillerpfeife und schrei so laut du kannst. Alleine abends gar nicht unterwegs sein

Pass einfach auf, dass dir das nicht passiert. Laufe weg, immer in Richtung Menschenmengen und mache dich bemerkbar (indem du "Feuer" schreist). Zusätzlich könntest du ja eine Kampfsportart erlernen (Boxen, Judo, ...).

Wie du dich im Falle des Falles verhältst, ist wohl situationsbedingt. Jedoch würde ich dir raten, dich mit allen Mitteln zu wehren.  

Ich finde das Video erklärt es gut und witzig.

Natürlich sollst du dich wehren. Das klappt manchmal und wenn du dich richtig heftig wehrst, kannst du auch wegrennen (natprlich das Schreien nicht vergessen). Ziel am besten immer auf das Geschlechtsteil, also am besten immer dort reinhauen, weil keine Muskeln zum Anspannen virhanden sind und man so den Mann kurzzeitig auser Kraft setzen kann. Also sich IMMER wehren.

Was möchtest Du wissen?