gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie verhalte ich mich bei einem Epilepsieanfall (anderer Menschen)?

gefragt von kuckucksklan am 18.02.2008 um 21:22 Uhr

Wie verhalte ich mich, wenn ein anderer Mensch in meiner Anwesenheit einen Epilepsieanfall erleidet? Kann ich für die Person etwas tun, außer den Notarzt zu rufen? Ich möchte das wissen, weil einem Freund das passiert ist und der gar nicht bescheid wusste! Kann mich jemand aufklären, wie man da helfen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (18191)
epilepsie (31)
anfall (7)