zarafee am 26.03.2009 um 23:19 Uhr
mein freund und ich sind seit 1 jahr zusammen....davon war er 6 monate in einer psychoklinik. als er entlassen wurde haben wir überlegt das wir zusammen ziehen in seinem ort. ( wohnen 40 km auseinander.) letztes we war es so weit...wir hatten eine schöne wohnung gefunden. nur mir war die ganze zeit sehr unwohl dabei. ich sollte mir einen neuen job suchen, habe 2 kids, die beziehung ist durch seine erkrankung auch nicht ganz so wie ich es mir wünsche. ich habe starke gefühle für ihn....dennoch habe ich ihm gestern gesagt das ich nicht überzeugt bin. er hat so schrecklich reagiert, er wollte nicht mal den grund wissen....mich nicht aussprechechen lassen was für bedenken ich habe, da in seinen augen alles klar ist.......ich weiß das er ettäuscht ist aber jetzt blockt er total, meldet sich nicht mehr will mich auch am we nicht sehen, sagte mir eben seine mama......mir ist ganz komisch zumute, da ich diese entscheidung schweren herzens getroffen habe, aber sicher nicht um ihm wehzutun, sondern ich bin einfach zu unsicher, weil ich mit seiner dispotischen und geizigen art nicht so gut klarkommen kann....dies wurde mir aber a..lles in letzter minute bewusst, und das nimmt er mir sehr übel......ich stehe zu meiner entscheidung nach wie vor bin aber sehr traurig, weil seine mama auch sagte ich hätte was kaputt gemacht....wie soll ich mich nun verhalten? cool bleiben?
Deine Entscheidung wird schon sehr überraschend und enttäuschend für ihn gewesen sein. Das ist ganz klar. Schreib ihm einen Brief in dem du alles erklärst.
Du bist es deinen beiden Kinder schuldig, ein stabiles Umfeld zu bieten. Wenn du dir nicht sicher warst, ist es gut, dass du rechtszeitig die Notbremse gezogen hast.
Du wirst 'ne Weile ein schlechtes Gewissen haben, aber mit etwas Abstand kannst du das ganze objektiver sehen. Ich glaube es gibt genug negative Gründe, die deine Entscheidung rechtfertigen.
Alles Gute

Was sonst? Geizig? Despotisch? Denk an deine Kinder, die haben keine rosarote Brille auf, so wie du es durch deine Gefühle für ihn vllt hattest. Das wäre auf Dauer sicher nicht gut gegangen. Ich finds klasse, dass du die Notbremse gezogen hast. Wohnt er etwa noch bei Mutti??? Mach,dass du fort kommst von dem Typ, er hört sich nach einem echten Loser an.
zarafee am 26. März 2009 23:28 nein er wohnt alleine..aber ist verwöhnt von mama....aber ich mag sie
zarafee am 26. März 2009 23:29 nein er wohnt alleine..aber ist verwöhnt von mama....aber ich mag sie...bin auch stolz auf mich....trotzdem jetzt sitze ich hier und vermisse ihn....
JinxValentine am 26. März 2009 23:33 Besser als wenn du irgendwann dasitzt und feststellst, dass du dich selbst vermisst.
zarafee am 26. März 2009 23:50 du triifst es auf den punkt! genauso fühle ich mich nämlich neben ihm wie mein eigener schatten...und das halte ich nicht aus..trotzdem fehlt er mir

Vielleicht solltest du ihn mal ohne seine Mutter erwischen. Nur das direkte Gespräch kann Erfolg haben.
zarafee am 26. März 2009 23:27 hatte ihn am telefon gestern, er sagte er will keinen grund wissen....das thema wäre durch, ich würde nicht wollen ende....ihm wäre es auch egal....ist schon hart...das er meinen part nicht anhören will, unter solchen voraussetzungen kann ich nicht zusammen ziehen...seine mama hilft mir eher
ToDieFor am 26. März 2009 23:30 Er will das du dich schuldig fühlst, so will er dich bestrafen. Ich an deiner Stelle würde ihn in Ruhe lassen, bis er einsieht das er sich falsch verhält.

Ja, es ist nicht nur Dein Leben, für das Du verantwortlich bist, sondern auch das Leben Deiner Lütten. Wenn Du das Gefühl hast, diese Beziehung hat keine Zukunft, dann höre auf Deinen Bauch und Dein Herz und mach Nägel mit Köpfen !!!

lass ihm Zeit, er schmollt jetzt ein wenig. Wenn er Dich liebt und es ernst mit Dir meint, wird er es akzeptieren und das Gespräch suchen. Wenn nicht, ist er nicht der Richtige!
Bin ich richtig in der Annahme, dass Ihr keine 20 mehr seid? Warum mischt sich dann seine Mutter ständig ein? Habt Ihr die neue Wohnung in der Nähe seiner Mutter? Besser wäre es, etwas Abstand zu halten. Er muss erst mal erwachsen werden - trotz seelischer Probleme.
zarafee am 26. März 2009 23:24 ich habe sie angerufen...wir sind beide 33

lass ihm noch a bissal zeit!!! dan versuch noch mal in ruhe mit ihm zu reden und ihm deine sicht der dinge klar zu machen. ich wünsche euch beiden viel glück

Hallo zarafee
lass Dir von der Mutter nichts einreden. Sie sieht wohl nur ihren armen kranken Sohn, dessen Glück vielleicht dahin schwebt. Sie sollte lieber nachdenken, dass Du alles aufgibst und auch an die Kinder denken musst, denn Du kannst nicht mal hier und mal dorthin ziehen.
Ich finde 40 Km aber jetzt nicht unbedingt weit in der heutigen Zeit, wo man mit Auto, Bus und Bahn ganz gut überall hin kommen kann.
Sein Verhalten finde ich nicht gut, weil er sich jetzt trotzig zur Mama gestohlen hat. Finde ich traurig und ich glaube, Dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht und es ist gut, dass Du das noch erkannt hast.
Jemand schlug hier vor, ihm einen Brief zu schreiben. Das finde ich auch nicht verkehrt. Schreibe ihn in Ruhe und wirf ihn auch nicht sofort ein, sondern lass Dir zwei, drei Tage Zeit damit.
Du musst auch daran denken, dass er sich SO nicht verhalten kann, wenn er mit den Kindern mal allein sein sollte, weil Du vielleicht arbeiten oder in einem Krankenhaus bist, kann ja alles mal passieren. Da kann er sich auch nicht einfach wegstehlen.
Und, ehrlich gesagt, wenn die Mama sich da immer einmischt, dann glaube ich nicht, dass das auf Dauer gut gehen kann.
Vorwürfe wie "du hättest was kaputt gemacht" brauchst Du dir nicht anhören, denn das ist unverschämt und rücksichtslos. Ich finde es traurig, wenn Dein Freund sich darauf ausruht.
Vielleicht probierst Du es mal mit einem Brief und es renkt sich doch noch ein, ansonsten freu Dich, dass Du Dich auf Deinen Bauch noch verlassen kannst :-)
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du den für Dich und die Kiddies richtigen Weg wählst.
Liebe Grüße Bea26
Du solltest dich (wenn du es noch nicht getan hast)genau mit seiner Krankheit auseinandersetzen- und wenn er noch eine therapie besucht-ihn dorthin begleiten und dir dort vielleicht auch rat suchen. Ich würde ihm etwas zeit lassen und noch einmal das gespräch suchen. da hier nicht bekannt nicht um welche krankheit es geht, ist es schwierig einen guten rat zu geben. gib ihm das gefühl, dass du für ihn da bist. viel glück

Viel kann man da nicht machen. Männer schmollen direkt wenn es nicht so läuft wie sie es gern hätten. Lass ihn Zeit, vielleicht könnt ihr euch aussprechen, sonst lass ihn ziehen. Er muss erst mal erwachsen werden und sich von seiner Nabelschnur trennen, das kann nur er allein.

geb dir nicht die schuld, wenn du vom gefühl her meinst da es so m moment besser ist, dann sollte er deine entscheidung respektieren du musst schließlich auch an deine kinder denken und kannst nicht nur auf dem partner rücksicht nehmen. egal wie du dich entscheidest ich wünsch dir alles liebe

gib ihm zeit ist jetzt nicht leicht für ihn weil er sich wahrscheinlich schon zu sehr drauf versteift hatte aber das wird schon wieder warte erst mal ab und ansonsten ruf ihn nach dem WE an oder trefft euch um es in ruhe zu besprechen

lass ihm Zeit, dann wird er zu sich kommen und dann ist auch ein Gespräch möglich
ja die gibt es....allein schon meine finanzielle situation entspannt sich gerade so langsam.....hätte jeden tag in meine stadt fahren müssen um zu arbeiten...ich hatte noch keine zeit mich um die betreuung der kids zu kümmern, da alles plötzlich so schnell ging....das interssiert ihn aber nicht, das findet er zu anstrengend
Eigentlich hätte es auch in seinem Interesse sein müssen, dass alles zu euer beider Zufriedenheit geregelt ist.
Es ist auf jeden Fall besser deine jetzige Entscheidung nicht in Frage zu stellen.
Lass dich zu nichts überreden, von dem du nicht überzeugt bist.