Stehenbleiben und keine Angst zeigen! Den Hund anschreiben und fortjagen!

Auf die Schnautze hauen - guter Tip!
Wenn sich von mir jemand bedroht fühlt, will ich auch unbedingt - ohne weitere Diskussion und ohne jegliche De-Eskalationsstufen - geschlagen werden. MICH stimmt sowas freundlich - keineswegs aggressiv; das wird wohl jedem Hund ähnlich ergehen.....
Bitte zu diesem Mittel nicht greifen - gerade große Hunde würden sich diese Behandlung von einem Fremden nicht ohne Gegenwehr gefallen lassen. Ignorieren ist der bessere Weg.
ich würds erst mal weniger aggressiv mit ignorieren versuchen und den hund aus den augenwinkel beobachten, um abschätzen zu können, was er will. ich schätze 95 % der hunde haben nicht vor zu beissen o.ä.. man sollte hunden nicht in die augen schauen, das macht sie manchmal aggressiv, während ein selbstbewußtes ignorieren meistens das gleiche verhalten beim hund bewirkt. anschreien und schlagen sollte das letzte mittel der wahl im notfall sein. gruss, shanti

Wer wird denn einen fröhlich heranstürmenden Hund gleich auf die Schnauze hauen? Ignorieren ist gut! Erstmal abwarten, wie er sich verhält. Wirklich gefährliche Hunde sind sehr selten. Sollte er allerdings tatsächlich zähnefletschend und knurrend ankommen sollte man lieber stehenbleiben. Auf keinen Fall wegrennen!

auf die schnauze hauen hilft! und keine angst zeigen. hab selber angst vor großen hunden :)

Wer wird denn einen fröhlich heranstürmenden Hund gleich auf die Schnauze hauen? Ignorieren ist gut! Erstmal abwarten, wie er sich verhält. Wirklich gefährliche Hunde sind sehr selten. Sollte er allerdings tatsächlich zähnefletschend und knurrend ankommen sollte man lieber stehenbleiben. Auf keinen Fall wegrennen!
Schmunzel .... LG
Unter den Antworten zu einer ähnlichen Frage bei http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mich-vor-freilaufenden-hunden-schuetzen war dieser Einfall (anschreien) nicht dabei.
@marxx: ja klar, anschreiben... Haste denn als Jogger ne Briefmarke dabei???