Frage von 99andreas1999, 51

Wie verhalte ich mich , wenn Typen auf mich zukommen (Streit anfangen)?

Hallo , in der Schule lache ich oft mal. Letztens bin ich in dem Flur gelaufen , da kamen "Türken" bzw ja Typen nenn ich die. Da hat mein Kumpel ein Witz gesagt da hab ich dann gelacht. Ja die Typen vor uns haben sich umgedreht und gesagt was lachsch du so dumm alder. Sind dann aber aufs Klo abgebogen und ich mit meinen Kumpels raus. Als ich drausen stand, kamen sie wieder zu mir. Erst alleine : Warum hasch mich vorher so dumm angelacht bin ich witzig? Dann hab ich gemeint ne hab über was anderes gelacht, geh jetztbitte wieder zu deinen Kumpels. Dann hat er mich e was nach hinten geschuckt , dann kamen dem seine Kumpels. 4 (Auch turken) Kumpels von ihm. Sind alle 1 Klasse unter mir (sind sitzen geblieben :-)). Die meinten dann "warum muckst du den auf was geht hier" dann hat dene ihr Kumpel des gesagt ja der lacht über mich. Ich sagte wieder ne über nen Witz hab ich gelacht . Dann haben die mich geschukt wieder an ne wand alle standen um mir raus könnt ich nicht.... Dann sagte ich was soll der sch**s. Und die " wirst du frech" , ich so ne aber ihr oder? Dann haben meine Freunde mich da raus geholt . Nochmal gut gegangen.... Aber wie bleibe ich in so einer Situation cool? Ich bin eigentlich kein Typ der Streit will... Danke

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule & Streit, 51

So lange wie es möglich ist solltest Du dem Streit mit diesen Türken aus dem Weg gehen und wenn es nicht mehr geht, dann verkaufe dich so teuer es geht und nebenbei bemerkt Du hast doch auch Freunde und dann tut euch halt zusammen und poliert denen die Visage denn eine andere Sprache verstehen die in der Regel nicht. Letztendlich zeigen die euch doch wie das funktioniert, einzeln sind die nämlich ziemlich klein und nur im Rudel mutig.

Antwort
von Annnonymusss, 50

Nicht den Großen spielen die wollen ja Streit! Einfach nicht drauf eingehen und weggehen. :)

Kommentar von 99andreas1999 ,

die laufen mir hinterher

Kommentar von Annnonymusss ,

Irgendwann triffst du ja Jemanden :D dann laufen die dir auch nicht mehr hinterher :)

Antwort
von DieseEineAzraa, 44

Also ich selber bin Türkin, und jaa die Jungs haben soweit ich das verstehe einfach Stress mit jemandem gesucht :) aber du kannst nur hoffen das sie nicht rausfinden das dieser text von dir ist. Der Teil wo du geschrieben hast "Sie sind sitzen geblieben :-))" kommt richtig provokant rüber mit den Smileys , so als fändest du es selbstverständlich das Türken sitzen bleiben. Wie auch immer , geh ihnen einfach aus dem Weg und versuche jede Pause mit deinen Freunden zu sein , halt die die dir geholfen. In so einer Situation den Coolen zu spielen der man nicht ist , ist keine gute Idee. Falls du etwas Angst vor denen hast , was ich auch vermute dann solltest du einfach höfflich bleiben und weiter gehen. Wenn du allerdings frech wirst kann es sein das deine Freunde dich da nicht wieder so leicht rausbekommen.. 


Lg , Azraa 

Antwort
von Alopezie, 46

Freunde dich mit anderen Türken an, die werden dich dann den vorstellen und später bist du nicht mehr der "deutsche" sondern einer von denen. 

Kommentar von 99andreas1999 ,

Ist ja jetzt nicht dass ich was gegen Türken habe , gibt auch korrekte aber naja

Antwort
von Pabalapap, 44

Ignorieren und selbstbewusstes Auftreten, dann passiert sowas nicht

Antwort
von Tintenfleck, 43

einfach nem Lehrer sagen 

Kommentar von 99andreas1999 ,

Hat leider keine pausemaufsicht

Kommentar von Tintenfleck ,

dann gehst du zum Lehrerzimmer oder sagst nem Kumpel bescheid

Kommentar von 99andreas1999 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community