Frage von etschipetschi, 64

Wie sollte man sich richtig verhalten in einem Betrieb, wo Kollegen gern und viel über anderen lästern?

Antwort
von Mone210, 16

Gebe meinen Vorrednern recht, am besten du hälst dich da raus..

Denn das kannte ich von meinem Ausbildungsplatz auch und ich habe mich immer fein aus dem Verkehr gezogen somit hatte ich nie Probleme, war zwar da um zuzuhören aber habe gleich gesagt, dass ich mich da nicht einmischen werde. Im Endeffekt gab es einen Streit und manche mussten gehen da das Betriebsklima gestört war.

Antwort
von Allexandra0809, 35

Du willst nicht mitmachen? Dann halte Dich einfach zurück und sei still, wenn sie lästern.

Wenn sie Dich darauf ansprechen, dann sag ihnen, dass Du das nicht gut findest.

Antwort
von Nashota, 21

Sich seinen Teil denken und nicht mitmachen. Will dich jemand mit reinziehen, sage, dass du nicht an Klatsch und Tratsch interessiert bist.

Über kurz oder lang ist das aber kein Betriebsklima, wo man sich wohlfühlt.

Antwort
von danitom, 32

Weghören und gar nicht mit reden.

Antwort
von Amorislove13, 29

Aggressivität und Macht ausüben kommt schon mal garnicht klar und wenn gelästert wird dann sage ich immer wenn jemand über mich lästert : Zu feige ins Gesicht zu sagen oder nichts besseres zu tun? Und einfach ins Gesicht lächeln. 

Antwort
von Dea2010, 18

Komplett raus halten. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten