Frage von DBKai, 4

Wie verhält sich jemand dem es an Motivation fehlt und wie verhält sich jemand der motiviert ist eine gute Arbeitsleistung zu erbringen?

Wo liegen die Unterschiede? Warum ist jemand demotiviert und warum ein anderer motiviert? Was treibt einen an und was zieht einen runter? Wie kann man sich selbst motivieren? Was ist, wenn jemand der wenig motiviert ist über jemanden, der motivierter ist als er selbst sagt, dass dieser nicht motiviert ist?

Antwort
von bibi8888, 3

Motivation entsteht durch Ziele, die man erreichen will. Die meisten Menschen haben Ziele, manche aber auch gar keine. Je wichtiger das Ziel ist, desto motivierter ist der Mensch. Wünschenswert ist es, Spaß am Erreichen der Ziele zu haben, denn dann steigt auch die Arbeitsleistung. Ist alles ziemlich komplex und abhängig von der eigenen Disposition.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten