gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie verhält sich eine häsin die vor 2 tagen geworfen hat?

gefragt von dscharrenbroichdscharrenbroich am 09.10.2008 um 19:10 Uhr

mein kaninchen hat vor 2 tage geworfen.bisher war alles ok.die jungen wohlauf..ab heute benimmt sich die mutter so merkwürdig,das heißt sie ist so ruhig,fast appatisch.ist das normal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.374 Kaninchen x 1.508 Häsin x 7

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 11. Oktober 2008 09:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wen die Jungen wohlauf sind, ist alles okay. Sie verhält sich ruhig, damit keine Feinde auf sie aufmerksam werden. Vermeide Streß und gib ihr die Möglichkeit, sich und die Babies zu verstecken.

aleinad
beantwortet von aleinad am 9. Oktober 2008 19:21
1x

Ist es der 1. Wurf deiner Häsin? Dann ist es normal. Sie muss sich erstmal mit der Situation zurecht finden. Manchmal kümmern die sich auch nicht um die Babies.. Behalte es auf alle Fälle im Auge!

anonym
beantwortet von Pinguinchen am 11. Oktober 2008 14:14
0x

Hm, wie genau meinst du das mit ruhig?

Wenn sie apathisch ist stimmt vllt wirklich was nicht! Da kenn ich mich leider nicht so gut aus! Frisst sie? Kot, Urin, ist das normal? Wie alt ist sie?

guck mal hier: diebrain.de Da findet man auch was zu Nachwuchs, wenn du dir unsicher bist, kann man auch die Ersteller der Seite kontaktieren, auch anrufen! Sonst kannst du mal in dem Forum hier nachfragen, da bekommst du auch Hilfe: http://zwergkaninchen.net/index.php?id=210

Ich hoffe spätestens heute abend guckt jemand rein der Ahnung hat! Frag echt mal, die haben viel Ahnung!

Ansonsten für den Fall das du nicht noch nicht so gut auskennst! Am besten guckst du jeden Morgen, ob die Babys pralle Bäuchlein haben, nicht faltig.... Vllt könntest du sie auch wiegen, das du es besser kontrollieren kannst ob einer garnicht zunimmt und das ninchen dann füttern musst selber! Gesäugt werden die Babys meist nachts, also bekommt man das nicht immer mit!

Es ist schwer sowas zu sagen wenn man das Tier nicht sieht. Aber du kennst dein Ninchen und wenn du denkst das was nicht stimmt, dann fahr zum Arzt mit ihr! Bei soner Geburt kann ja auch einiges schief gehen...

Ich drück die Daumen das nix ist!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.