Frage von lailie, 47

Wie verhält sich ein Samsung Note bei mehrmaligem falschen eingeben der entsperrungs pin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 14

Hallo lailie,

es scheint ganz so, als hättest Du Deinen Entsperrungs-PIN vergessen und bist Dir nun unsicher, ob Dein Smartphone, wie bei dem Pin der SIM-Karte, gesperrt wird.
Da können wir Dich beruhigen: Dem ist nicht so. Am besten gehst du so vor:

Android-Smartphones sind mit einem Google-Account verknüpft. Eigentlich müsste nach mehrmaliger Falsch-Eingabe Deines Passworts eine Option „Passwort vergessen“ erscheinen. Über diese Funktion kannst Du Dir einen neuen Code an Dein Google-Konto senden lassen und diesen dann zum Entsperren des Bildschirms benutzen.

Du kannst Deine Bildschirmsperre manuell über Dein Google-Konto ändern. Dazu musst Du Dich unter dem Link www.google.com/android/devicemanager mit Deinen Google-Login-Daten anmelden. Nach der Anmeldung erscheint links oben ein weißer Kasten, in dem die Geräte, die mit diesem Account verbunden sind, aufgelistet sind. Unter Deinem Smartphone siehst Du die Option „Sperren“. Wenn Du das anklickst, kannst Du ein neues Passwort festlegen.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du Dein Smartphone nur noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst Du über den Wartungsmodus. Den kannst Du, nach dem Ausschalten des Handys, über das gleichzeitige Drücken des Power-Buttons und der Volumen-Taste starten. Im Wartungsmodus navigierst Du mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ nach oben oder unten. Dann suchst Du den Punkt „wipe data“ oder „factory reset“ und bestätigst ihn über den Power-Button. Danach ist Dein Smartphone in dem Zustand, in dem Du es bekommen hast. Also sind alle Deine Daten und Installationen weg.


Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von mrDoctor, 32

Es wird wütend und tendiert dazu, an die Wand zu springen.

Nein halt - das betrifft den Besitzer...

Wie alle Android Geräte wird sich das Note auch für eine Weile sperren. Jedoch kann die Sperre mit dem GMail Konto zurückgesetzt werden.

Kommentar von lailie ,

Bei manchen Android Geräten sperrt es sich nach 5 maligem falschen eingeben für 30 Sekunden...

Kommentar von mrDoctor ,

Korrekt. Bei den Samsung Geräten kannst du, wenn du dich registriert hast, auf der Website den Pin zurückholen.

Kommentar von lailie ,

Den pin zurück zu holen ist ja aber nicht nötig wenn es sich nach der 30 sekündigen sperre ohnehin wieder eingeben lässt oder?

Kommentar von mrDoctor ,

Was nützt dir das, wenn du den Pin vergessen hast?