Frage von tuyjoe, 27

Wie verhält sich die Übertragungsgeschwindigkeit bei den einzellnen Kanälen (z.B. ADSL?

Hi,

Nach meinem jetzigen Verständnis kann ich mit einer höheren Frequenz mehr zustände pro Zeit übertragen, stimmt das?

bei ADSL wird ja die Bandbreite in mehrere Kanäle unterteilt. Können die Kanäle die nahe an der maximalen Frequenz eingeteilt wurde mehr Daten pro Zeit übertragen, da sie ja eine höhe Frequenz benutzen? Oder kann jeder Kanal gleichviele Daten pro Zeit übertragen und wenn ja warum ? Ich dachte man benutzt extra verschiedene Frequenzen, damit man die Kanäle unterteilen kann. Wenn alle die selbe Frequenz haben, kann ich sie ja nichtmehr unterscheiden.

LG

Antwort
von funcky49, 5

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.anschluss-frei.de/dsl/adsl_im_detail.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten