Soll der Humorvoll sein oder die Sache trocken hinter sich bringen? Soll er für Gespräche offen sein oder nur seinen Job nachgehen? Darf er als Pizzalieferant sich freche Sprüche gegenüber den Frauen erlauben? Soll der sehr gepflegt sein und länger brauchen oder darf er schwitzend ankommen bei extrem schneller Lieferung? Darf er die Kunden mit Small Talk belasten?

Kein Small-Talk, keine humorigen Sprüche; freundlich, distanziertes Auftreten; Schwitzen ist egal, solange er nicht auf die Pizza tropft.
Im Lokal erwartet man ja im Zweifel auch nicht, dass der Ober den Entertainer mimt.

Ein guter Pizzabote erkennt sekundenschnell, welches Verhalten im jeweiligen Augenblick angemessen ist! :D

Pizza bringen, auf das Geld verzichten und die Flasche Wein gratis da lassen...
coole Vorstellung ;-)))
Der soll mir die Pizza bringen, kassieren - und mich dann essen lassen, solange die Pizza noch einigermaßen heiß ist.
Ich bestell keinen Pizza, um mit dem Lieferanten zu flirten.
Und um das gepflegte Äußere wird sich schon sein Chef kümmern.

Welchen Rat suchst du? Willst du wissen ob er dich belästigen darf oder nicht?
Er sollte möglichst schnell da sein, das Geld abkassieren (und dabei bitte rechnen können) und dann verschwinden. Schließlich will ich meine Pizza heiß essen. Und dann sollte er bitte noch freundlich sein und eventuell ein paar Worte deutsch können.
Er soll die Pizza bringen und sich verziehen damit ich die Pizza noch in diesem Jahr essen kann.

wenn du höflich und nett bist,bekommst du mehr trinkgeld...

wenn es eine nette pizzalieferantin ist darf sie auch gerne mitessen, ich teile gerne :-)))

Kommt auf den Gegenüber an. Falls er eine Partypizza in eine WG liefert, darf er sehr gerne Smalltalk halten und lustig drauf sein. Bei 'nem Geschäftsmann würd ich schnell die Abrechnung machen und mit einem netten italienischen "Ciao" die Biege machen.
bist du pizzalieferant... wenn nicht kanns dir doch egal sein