Frage von Techbug, 12

wie verhält sich das mit externen wlan adapterkarten für einen pc, wie und wo schließt man die an und was machen die genau?

Antwort
von Hendrik2708, 5

Externe WLAN Karten werden so gut wie immer an den USB-Port angeschlossen. Sie verhalten sich wie eingebaute Karten, jedoch kommt es auf die Qualität der Karte an, wie schnell sie ist. Bei etwas hochwertigeren ist meist noch eine Antenne dabei

Kommentar von Techbug ,

und geht jede karte für jeden router?

Kommentar von Hendrik2708 ,

Generell funktionieren die heutigen W-LAN Sticks mit jedem Router, jedenfalls habe ich noch von nichts anderem gehört. Jedoch gibt es Router, die zusätzlich noch W-LAN ac. unterstützen, was nochmal einen Leistungsvorteil bringt. Doch dafür muss auch der W-LAN Stick ac unterstützen. Genaueres gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11ac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten