Frage von frageklops, 24

Wie verhält sich das mit der Belegung bei Telefonkabeln?

Ich habe hier bei mir Zuhause gerade ein Telefonkabel getestet. Das ist TAE -F. Also für Telefone. (Kein TAE -N für Fax, AB, oder so)

Das Kabel funktioniert bei mir nicht. Ich vermute mal, dass das Kabel die Standardmäßige Telekom/Siemens Belegung hat. Weil ich habe Zuhause Kabel BW.

Kann das sein?

Dann habe ich noch ein anderes Kabel getestet, ist TAE -N und das funktioniert. Ich vermute dass dieses dann eine Universalbelegung hat. Oder?

Antwort
von Marcoooooo, 23

Die Belegung ist da verschieden. 1a und 2b kommen dann z.B. auf Nr. 3 und 4. ich hab irgendwo bei mir ein Blatt rumfahren wo das draufsteht. ich suchs mal.

Kommentar von Marcoooooo ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten