Frage von DevilForce, 217

Wie verhält sich das genau mit der Rechtsabbieger Ampel?

Hallo.

Es gibt doch die Rechtsabbieger-Ampel.

Kann mir jemand sagen, ob ich das richtig verstehe im Bezug auf die Rechtsabbiegepfeile, wann man fahren darf.

Siehe auch Screenshot.

Antwort
von Charlybrown2802, 158

und wenn die hauptampel grün anzeigt, darfst du auch rechts abbiegen, aber da haben evtl. auch die Fußgänger rechts grün

Antwort
von TimmyEF, 133

Wenn die grüne Rechtsabbiegerampel leuchtet kannst Du nach rechts abbiegen. Ansonsten nicht.

Kommentar von ES1956 ,

Natürlich auch bei grüner Hauptampel

Kommentar von TimmyEF ,

Ja klar ;-)

Antwort
von karoeinfach, 98

Man darf rechts abbiegen, muss aber den Verkehr beobachten und den normal berechtigten Verkehr vorbei lassen.

Kommentar von ES1956 ,

Du verwechselst die Ampel mit dem Blechpfeil

Kommentar von karoeinfach ,

Ja, da hast Du recht

Antwort
von peterobm, 106

1. Bild stimmt

Antwort
von AlphaAlpaka, 113

So wie ich das sehe ist das richtig

Antwort
von DrStrosmajer, 118

Alles korrekt.

Bei einer Ampel mit separatem Linksabbieger-Pfeil wäre die Situation übrigens genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten