Frage von julianmaxi, 131

Wie verhält man sich, wenn man wegen politischer Ansichten bedroht wird?

Ich bin männlich und 17 Jahre alt und werde seit meiner politischen Aktivität durch Nachrichten anonym bedroht, ich bekomme Briefe und gestern hat mich die ganze Zeit eine anonyme Nummer angerufen. Woher haben die meine Nummer und wie mache ich, dass das aufhört? Ich werde auch so beschimpft und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Bei anderen Mitglieder meiner Bewegung ist es ähnlich, aber nicht so stark und nur wenige bleiben ganz verschohnt. Ich habe ja keine Anhaltspunkte und weiß nicht, was ich machen soll. Was veranlasst Leute zu so etwas? Dass es kritisch wird, wusste ich ja von Anfang an, aber mich belastet das ziemlich sehr.

Antwort
von quanTim, 77

ganz einfach bei der polizei melden, wenn dich jemand belästigt/stalkt/dir gewalt androht..... ab zur polizei und das ganze  melden.

Antwort
von ErsterSchnee, 55

Vielleicht solltest du deine politische Ausrichtung überdenken. Meistens werden nur "Extreme" egal welcher Richtung angefeindet.

Antwort
von kath3695, 41

Polizei rufen.

Schon mal über einen Parteiaustritt nachgedacht? Könnte auch im Job später schaden.

Kommentar von julianmaxi ,

Bei der AfD zu sein, kann im Job schaden? Ich glaube auch. 💯👏🏻

Kommentar von kath3695 ,

Erstmal bitte sachlich bleiben. Nehmen wir mal an, Du bewirbst dich für eine Stelle. Das Internet bietet tausend Möglichkeiten und Dein potentieller Boss gibt deinen Namen kurzerhand in Google ein. Was bekommt er da zu Gesucht? AfD-Mitglied. Wenn die politische Einstellung des potentiellen Bosses nicht in diese Richtung geht und es sowieso noch andere Bewerber gibt, was meist der Fall ist, hast du den Job eben nicht. Aber schön, dass man nach Antworten auf eine Frage verlangt und dann so eine Frechheit auspackt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten