gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie verhält man sich, wenn man mit der Frau des besten Freundes seines Partners nicht auskommt?

gefragt von smilesmile am 10.02.2008 um 19:41 Uhr

Mein Freund hat seit der Schulzeit einen guten Freund. Dessen Frau war mir von Anfang an unsympathisch. Sie steht gern im Mittelpunkt, ist affektiert und weiß alles besser - kein Mensch, mit dem ich mich anfreunden würde, wenn ich die Wahl hätte. Meinem Freund zu liebe gebe ich mir Mühe, mit ihr auszukommen. Aber ich fühle mich nicht gut dabei. Ich bin ein ehrlicher Mensch und hasse solche Heuchelei, auch habe ich ein schlechtes Gewissen. Diese Frau merkt gar nicht, was ich wirklich denke. Sie hält mich für ihre Freundin. Die Wahrheit kann ich ihr nicht sagen, weil es dann passieren kann, dass sich ihr Mann zwischen uns und ihr entscheiden muss, und dann hält er zu seiner Familie.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freundschaft (367)
Freunde (268)
Verhaltensweisen (16)