Frage von 11inchClock, 18

Wie verhält man sich, wenn man ein Kompliment bekommt?

Manchmal kommt es vor, dass man ein Kompliment im leben bekommt. Im realen bin ich dann sehr bescheiden.. aber gebe ein Kompliment zurück.

Wenn ich auf Gfn ein Kompliment bekomme freue ich mich immer sehr, egal wofür ich diesen erhalte & ich gebe immer einen zurück. Wenn ich anderen einen Kompliment gebe kommt selten was zurück. Warum ist das so?

Antwort
von Virginia47, 9

Im wahren Leben bedanke ich mich dafür. Sehe mich aber selten veranlasst, es zurückzugeben. Wenn demjenigen etwas besonders an mir gefällt, ist es eben so. Da muss er nicht die gleiche Eigenschaft haben, die komplimentwürdig wäre.

Und so halte ich es auf bei gf. Wenn ich ein Kompliment bekomme, freue ich mich darüber. Früher habe ich auch meist eins zurückgegeben. Aber jetzt ist es ungleich schwerer mit dem neuen Seitenaufbau. Da muss man erst suchen...

Und warum sollte man nicht einfach ein Kompliment als das nehmen, was es ist - ein Kompliment.

Antwort
von lesturkos, 18

Süß Lächeln und ayyy sagen oder Ohhh 😌

Antwort
von FeeGoToCof, 18

Warum sollte ich Jemandem ein Kompliment machen, nur weil er mir Eines machte? So was muss man sich schon "verdienen" in meinen Augen.

Du kannst Dich bedanken - muss man aber auch nicht - und das wars.

http://de.wikihow.com/Ein-Kompliment-annehmen

Kommentar von 11inchClock ,

Wenn du mir ein Kompliment gibts bekommst du mit Sicherheit eins zurück- gehört sich so.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Und genau DAS würde ich gar nicht wollen. Ich unterscheide da schon sehr genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten