Ich war heute in der arbeit, bin zu meinem chef gegangen um ihn etwas zu fragen. Er saß in seinem büro und telefonierte ca. 2 minuten lang... wie sollte ich mich am besten beim warten verhalten? Ich wusste nich was ich machen sollte, also stand ich wartend rum und hab in die gegend geglozt xD
Wer nen Rat hat, bzw. selbst in dieser situation war, danke für tipps.
Wenn er ein abgeschlossenes Büro hat und die Tür aufstand, kannst Du drinnen warten. Höflich wäre vor die Tür zu gehen, sie aber offen zu lassen. Wenn die Tür geschlossen war solltest Du wieder hinausgehen und ihm mit Handzeichen zu verstehen geben, dass Du draussen wartest. Wenn er in einem Großraumbüro sitzt, kommm später wieder oder entferne Dich ein paar Schritte von seinem Schreibtisch.

Lieber wieder rausgehen und vor der Tür warten, sofern eine vorhanden. Dann in 5-10 min nochmal einen Versuch starten. Im Büro warten find ich bisschen sehr aufdringlich

Ich würde mich kurz bemerkbar machen und wenn der Chef mich gesehen hat, auf die Tür zeigen, hinausgehen und warten. So. Und dann fürs nächste Mal fragen, wie er es denn gerne in Zukunft hätte.

Es ist sehr unhöflich, ein fremdes Telefongespräch zu belauschen. Deshalb in so einer Situation immer entschuldigen, wieder rausgehen und wenn du Angst hast, ihn zu verpassen, kannst du ja direkt vor seiner Tür warten, bis er fertig ist. Das macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, als dazustehen, wo man nix verloren hat und in die Gegend zu glotzen, glaub mir.

Man wartet bis er das Gespräch beendet hat. WEnn man etwas wichtiges wissen will, was einem nur der Chef sagen kann, dann sagt dem anderen , der auf die Info wartet: Einen Augenblick Geduld bitte, der Chef ist grad im Gespräch, sobald er fertig ist, werde ich ihnen selbstverständlich weiterhelfen. Darf ich sie zurückrufen?
Oder : Wollen sie solange einen Augenblick Platz nehmen?
Aber niemals dem Chef beim Gespräch dazwischenquatschen, das ist inkompetent und unhöflich, soo wichtig kann nichts sein, dass es nicht ein paar Minuten warten kann. WEnn es ganz eilig ist, kann man dem Chef auch leise einen Zettel mit einer Notiz auf den Tisch legen, dann weiß er Bescheid, dass er gebraucht wird.
moon73 am 6. August 2009 18:16 Ach so und in der Tür stehen und ihn anglotzen, das geht auch gar nicht, dann bitte wieder rausgehen .

Wieder rausgehen, später zurückkommen.
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber bei meinem chef weiste nie ob du ihn noch erwischst wenn du wieder gehst ^^
butz1510 am 6. August 2009 18:09 ;-) Ich dachte ja nur - wenn er gerade mit seiner Geliebten (oder seinem Urologen) telefoniert, wird's ihm nicht so recht sein, wenn Du zuhörst...

auf keinen fall warten, sondern geh auf deinen platz zurück un dversuche es 5min später nochmal
Wenn er telefoniert solltest Du den Raum verlassen, denn es ist einigermaßen unhöflich zu bleiben, wenn man sich nicht persönlich kennt oder als Kollegen zusammen arbeitet. Nach ein paar Minuten wieder anklopfen und nochmal versuchen.
Ich kenne Deinen Chef nicht. Wenn er locker drauf ist, hältst Du einen unsichtbaren Telefonhörer an Dein Ohr, zeigst auf Deine Brust und verschwindest. Dann ruft er zurück. Oder hast Du kein Telefon? Dann gehst Du weg und kommst noch mal.

was ist daran so schlimm mal 2 Minuten in der Gegend rumzustehen?