gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verhält man sich gegenüber einem aggressiven Hund?

gefragt von SchlumpffrauSchlumpffrau am 31.08.2008 um 17:21 Uhr

Ab und zu begegnen meine Freundin und ich beim Laufen einem sehr aggressiven Hund (Riesenschnauzer), der uns offensichtlich hasst. Wie sollen wir uns verhalten? Wir haben beide Angst, aber auf ruhiges Reden reagiert er nicht. Er läßt uns dann auf öffentlichen Wegen nicht vorbei und umkreist uns. Ein Besitzer ist nie zu sehen. Wir haben schon gar keine Lust mehr zum Laufen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (16762)
Tiere (12621)
Hunde (3280)