Frage von Brunn, 108

Wie verhält man sich gegenüber aggressiven Speed süchtigen?

Hallo vor einen halben jahr wurde ich auf offener straße von einen Typen in meinem alter (16) der deutlich auf Speed war und dazu noch getrunken hat bedroht. Ich bin körperlich im vorteil und Technisch gesehn auch sehr erfahren hab mich damals aber entschieden mich umzudrehn und einfach weg zu gehn woraufhin ich mehrere Fäuste auf den hinterkopf eingesteckt habe (tat weder weh noch sonst was hat mich nur sehr wütend gemacht) Ich hätte ihn damals ausseinander nehmen können und hätte dabei nichts einstecken müssen aber ich war mir nicht sicher ob er in irgend einer weisse bewaffnet ist und ob er in seinen rausch überhaupt noch was merkt.Heute werde ich immer öffter mit den typen konfrontiert und freunde und bekannte fühlen sich ebenfalls bedroht wie soll ich im fall einer ausseinandersetzung handeln? (Keine Polizei) Vielen dank fürs Lesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Potts86, 65

Der überschätzt sich nur.
Wenn er das nächste mal Probleme macht dann nimm sie an, warte bis er die Hand hebt und dann geb ihm eine das ihm Hören und sehen vergeht. Manche lernen es nicht anders.

Kommentar von Brunn ,

Das war auch meine meinung mein problem liegt darin das ich nie weiss ob er bewaffnet ist 

Kommentar von Mignon4 ,

Unfug! Gewalt provoziert Gewalt. Was soll eine Eskalation bewirken?

Kommentar von Potts86 ,

Besser als sich weiterhin Tyrannisieren zu lassen.

Antwort
von Mignon4, 70

Du hast dich damals richtig verhalten. Ignoriere die Leute und gehe ihnen und solchen Situationen aus dem Weg.

Gewalt provoziert mehr Gewalt. Die Situation eskaliert. Möglicherweise würdest du dich wegen einer Körperverletzung strafbar machen - und das wegen der anderen. Gehe das Risiko nicht ein. Es lohnt sich nicht, dich wegen solcher Typen selbst in Schwierigkeiten zu bringen.

Kommentar von Brunn ,

Der typ hat viel dreck am stecken ich denke nicht das ich gesetzliche probleme haben würde 

Kommentar von Mignon4 ,

Doch! Wenn du ihn verletzt, bekommst du selbst Probleme mit dem Gesetz.

Begib dich nicht auf das Niveau. Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst und gerne mal etwas dagegen unternehmen würdest. Aber lasse es. Sei und bleibe der Klügere und das bist du definitiv, denn du hast es bereits in der Vergangenheit bewiesen. Auch deine Frage zeigt, dass du darüber nachdenkst und nicht blindwütig draufhaust.

Bleib so, wie du bist, damit du nicht auch bald "Dreck am Stecken" hast. Lasse dich nicht von solchen Blödmännern provozieren. Die haben deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient! :-)

Antwort
von Psylinchen23, 34

Solche Leute verstehen nur Gewalt. Entweder du lässt dich auf sein Niveau ein und schlägst Ihm grün und blau oder du machst ihn Psychisch fertig und zeigst ihn wer der stärkere ist verbal. 

Kommentar von Brunn ,

Der typ weiss nicht was der unterschied von Psychisch und Physisch ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten