Frage von lulubebe, 79

Wie verhält man sich beim Handball?

Alsooooo, ich wrde gerne mit Handball anfangen weil mir das eig. auch spaß macht aber ich weiß halt nicht richtig wie ich mich dann bei einem Handballspiel verhalte soll. Muss ich dem Ball hinterher rennen ? xD oder was soll ich machen? :D die frage hört sich jetzt dumm an aber joa. Die Regeln usw. kenn ich schon. Bitte nur ernste Antworten. Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jojo23cup, 47

Also zuerst ist das ja ein teamspiel,weshalb immer dem nachzurennen nicht sehr Lug ist da auch andere Spieler auf dem Feld stehen,die auch mal gerne den Ball haben möchten. Folglich bietest du dich an wenn einer deiner Spieler den Ball hat(am besten dort wo kein Gegner steht und und läufst dabei) und wenn in deiner Reichweite ein Gegner den Ball hat nimmst ihn ab oder wehrst ihn ab. Du musst nicht quer über das ganze speilfeld hechten und den Ball nach laufen(aber nach laufen wenn er dir zugespielt wird und du dich bewegen musst um ihn zu fangen);))

Kommentar von lulubebe ,

dankeschön😊 hat mir weiter geholfen 😃

Antwort
von Ballfreak97, 34

Ziel ist es ja mit deinem Team Tore zu werfen aber auch zu verhindern.
Das schafft man am besten mit schnellen Toren und in dem man gemeinsam versucht die gegnerische Abwehr so aufzureißen dass Lücken entstehen. Bei bestimmten Spielzügen wirst du wohl mal dem Ball hinterher laufen müssen.

Antwort
von Zakalwe, 45

Das wird dir dann schon der Trainer sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community