z.B. ich frage ob es dabei geblieben ist dass wir heute zusammen mit dem Werner das Essen für die Party vorbereiten, krieg zur Antwort "nein", als ich dann sage dann plan ich ev. was anderes ein, krieg ich zur Antwort "wieso du hast doch zugesagt ganz vorwurfsvoll" , dann als ich sage ich habe das jetzt von dir so verstanden, dass das entfällt krieg ich zur Antwort "das stimmt ja nicht", bei weiteren Fragen krieg ich dann raus dass der Werner der ja ursprünglich am wesentlichesten beteiltigt war nicht dabei ist aber das ganze trotzdem stattfindet ...mich nervt so was voll wenn jemand nicht gleich sagt was angesagt ist und den anderen dann noch als blöd hinstellt . wie findet ihr das ???

kann ich leider auch nur blödantworten , weil ich die frage schon blöd finde.werner das muß kesseln !

Blöde antworten? Da bsit du hier bei gutefrage.net genau richtig!!!!
ich werd schon genaug verarscht hätte mir eher hilfreiche Antworten erwartet

Lass doch so etwas an dir abperlen. Derjenige, der solche Antworten gibt, ist doch der Dumme. :-)
Versuch doch einfach darüberzustehen, das ist die Aufregung nicht wert.
aber es ist ziemlich unangenehm diese ganz Fragerei durchzumachen um rauszukriegen was Sache ist, mich nervt das ziemlich
sanne172 am 31. Juli 2009 18:08 Das stimmt, ich verstehe dich da auch, aber wenn du dich darüber ärgerst, dann hat der andere ja sein Ziel erreicht.:-)
wie geht man damit um sich nicht zu ärgern ..oder besser wie fragt man nach um gleich/schneller zu einem Ergebnis zu kommen
sanne172 am 31. Juli 2009 18:13 Genau, indem man gleich weiterfragt, und sich mit keiner Antwort zufrieden gibt, die alles offen läßt.
Wahrscheinlich fragst du nur einmal und versuchst dir dann selbst einen Reim auf alles zu machen. das ist für solche Leute ein gefundenes Fressen. Nachhaken, bis du Bescheid weißt - egal ob du denkst, das könnte nervig sein. .-)
nein ich frage so lang nach bis ich das Ergebnis klar habe weil ich es ja fürs Büro wissen muss und sonst Schwierigkeiten bekomme aber genau das ist die Belustigung der anderen dass sie mich fragen lassen, und immer wieder unzureichende Antworten geben das macht ihnen Spass
sanne172 am 31. Juli 2009 18:20 Ich verstehe, das ist so eine Art Ritual bei euch im Büro?
Das erschwert die Sache.
Dann rate ich dir: Mitlachen, bis ihnen diese Art von Spaß vergeht, bis es ihnen zu langweilig wird.
Ich wünsch dir Glück - Kopf hoch: Die anderen sind doof, nicht du! :-)

Mit was für Leuten hängst du auch ab? Klar dass die dich verarschen, du musst entweder sie verarschen oder dich von denen fern halten
geht leider nicht sind im Büro
DanielsGirl am 31. Juli 2009 18:15 Ach Gott, und das sind auch noch Erwachsene? Ich glaub du hast bei denen so ne Art Außenseiterrolle angenommen. Beim nächsten blöden KOmmentar würde ich folgendes sagen: "Hör mal zu, Emma ich hab dir ne normale Frage gestellt und ich verlange eine normale Antwort. Den gegenseitigen Respekt lass bitte nicht außer Acht. Es ist eine schlichte Tatsache, dass du vor ... Min noch das und das gesagt hast, also komm mir jetzt nicht so..."
Danke.. ich hab schon an mir gezweifelt weil es einige so machen im Büro. Entwieder ich kreig eine unzureichende Antwort un dkann ewig weiterfragen oder ich krieg zur Antwort das war schon die Antwort ich red nicht mehr mit dir
DanielsGirl am 3. August 2009 11:19 Soll ich dir mal was sagen: Hier geht es nicht mehr nur um dumme Antworten, hier geht es um Mobbing und zwar von der schlimmsten Sorte. Wenn du selbst bei arbeitsbezogenen Fragen, die du deinen Kollegen stellst, keine oder nur unzureichende Antworten erhälst, ist das arbeitsgefährdend für dich! Gibt es einen Betriebsrat oder sonst irgendeine Vertrauensperson an die du dich wenden kannst?

Blöde Antworten haben manchmal auch einen Grund. Z.b. eine blöde Frage oder gar keine Frage. Du fragst und bekommst ein "nein". Logisch wäre nun, du fragst "warum nicht", statt dessen gehst du einfach von falschen Tatsachen aus. Kürz doch künftig die Sache ab, indem du von vorneherein einfach mal die richtigen Fragen stellst und nicht einfach von etwas ausgehst.
es war eine Beispielfrage es ging drum einen Termin zu fixieren
es war eine Beispielfrage es ging drum einen Termin zu fixieren.ABer die Idee von vornherien die richtigen Fragen zu stellen ist gut
Emrye am 31. Juli 2009 18:42 Wenn du denkst, die würden das absichtlich zum persönlichen Vergnügen machen, dann dreh den Spiess um. Angenommen das von dir genannte Beispiel, deine Frage ob es dabei bleibt wird mit "nein" beantwortet. Dann sag nichts mehr, dreh dich um und plane anhand deiner (vielleicht falschen) Tatsachen so, wie es deiner Meinung nach nun geplant werden muss. Wenn das falsch war kannst du lieb-dümmlich gucken und sagen, dass hätte dir niemand gesagt. Man (die anderen) können nämlich auch tatsächlich gleich mit "nein, WEIL..." antworten und dir alle nötigen Informationen sofort geben, anstatt sich alles aus der Nase ziehen zu lassen.

Wie ich es hier herauslesen tu und verstehen tu,meintest du das ihr 3 Essen geplant habt und der eine wiederspricht die Planug jetzt so das er es net mit dir vorher geplant hatte. Sorry aber ein bischen ist es verwirrend. Ich kann nur dazu sagen wenn 2 Leute sich einigen das man das Essen für die jeweilige Party zusamen zubereitet,na dann muss mans doch auch auser man hat nen guten Grud dafür im welchem Sinne auch immer. Aber wenn man jemanden solche Vorwürfe macht das man evt blöde sei das ist nicht nett. No Boddy is perfekt.
werner kommt nicht