Frage von Speedwagon, 32

Wie verhält man sich auf einer familiären Geburtstagsfeier von einem Freund?

Hallo,

das hat sicher der ein und andere auch schon durchgemacht. Ich wurde auf einer Geburtstagsfeier von einem sehr guten Kumpel eingeladen (sind beide 19 Jahre alt) , es wird aber eher im Familienkreis bleiben, also mit Tante/Onkel, Oma/Opa, etc.

Ich kenne sie alle nicht (nicht mal die Eltern wirklich) und weiß leider kein bisschen wie ich mich da verhalten soll, natürlich zurückhaltend, da mein Kumpel an dem Tag im Rampenlicht steht.

Aber mit wem soll ich mich den dann unterhalten oder tun, wenn man mein Kumpel grad was anderes machen muss. Möchte gerne keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LizWa, 32

Zieh dich vernünftig an und bring der Gastgeberin eine Kleinigkeit mit. Ein kleines Blumensträußchen, eine Tafel Merci, sowas, je nachdem, was dein Geldbeutel zulässt. Das ist schon mal ein guter Anfang.

Ansonsten machst du dann halt ein bisschen Smalltalk. Wenn ich bei Freunden mit auf Familienfeiern war, haben die Verwandten mir immer jede Menge Fragen gestellt, da gab es dann auch keine unangenehme Stille oder so.

Antwort
von Allexandra0809, 15

Benimm Dich ganz normal. Vielleicht gibt es auch andere in Deinem Alter, mit denen Du Dich etwas unterhalten kannst. Ansonsten wirst Du sicher mit den Angehörigen eins Gespräch kommen und sie wollen wissen, woher Ihr Euch kennt und was Du so machst.

Kommentar von pn551 ,

Du weißt doch gar nicht, was für ihn "normal" ist. Vielleicht würde er dann rappend hereinkommen und auf den Hausherrn zugehen, ihm auf die Schulter klatschen und sagen: Ey, Alter................. was geht ab...........? Dann sieht er die Dame des Hauses und meint Augenzwinkern zum Hausherrn: Ey, Alter............tolle Ische haste da.........

Zum Großvater gewandt: "Ey Grufti............. was ist 100 Meter lang und riecht nach Pipi?

Normal ist für einige wenige etwas anderes als wir darunter verstehen. Aber ich glaube, daß Speedwagon schon weiß, wie er sich zu benehmen hat. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community