Frage von andrea119 31.12.2012

Wie verhält man sich am besten nach der Nachtschicht?

• Antwort von Bluebird555 31.12.2012

Normalerweise wäre es das beste, wenn du nach der Schicht einfach ins Bett schlafen gehen könntest. Vielleicht kannst du das ja machen, wenn die Kinder fertig gemacht sind und zur Schule gegangen sind und dann schläfst du komplett die 7-8 Stunden...! So würde ich es jedenfalls machen und auch die, die ich kenne, die wirklich Nachtschichten arbeiten!

• Antwort von glittersand 31.12.2012

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass du dich nicht in den Schlaf fallen lassen kannst nach der Schicht, sondern nach so kurzer Zeit schon wieder deine Kinder abholen musst...sicher gibt es keinen, der das für dich übernehmen könnte? Dieser Zusatand stresst deinen Körper enorm.

• Antwort von BrilleFielmann 31.12.2012

Extreme Wechselschicht ist Gift für den Körper (durch die ständigen Wechsel befindet sich dein Köper ständig im Jetlag) - also ich habe mir einen anderen Job gesucht...

• Antwort von sunn123i 31.12.2012

Hallo,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der Köper das eine gewisse Zeit mitmacht. Irgendwann kommt der Punkt, wo nichts mehr geht. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch noch vor der Schicht zu schlafen.Schlaf an den freien Tagen nachholen, wird auch nicht einfach bei Dir sein, da Du die Kinder versorgen musst. Versuch so viel Ruhe für Dich zu finden, wie Du es bei 4 Kindern einrichten kannst. Ich selbst konnte das leider nicht, sodass ich dann irgendwann kündigen musste.

• Antwort von Jensen1970 31.12.2012

Hallo mir geht das Ähnlich ich habe 6 Nachtschichten von 22´-6 schlafe dann von 7.30 bi11 und das wars und das die ganze Woche ist natürlich völlig ungesund aber es geht halt nicht anders .

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!