halbermeister am 21.07.2008 um 18:54 Uhr
wenn die zeugen wieder einmal an der türe stehen und mir erklären,dass es höchste zeit wird mich zum herrn zu bekennen?

Als Mann sage, Du bis homosexuell - als Frau, Du seist lesbisch.... Das mögen die auch nicht...
Aber sage doch einfach höflich und bestimmt, dass Du kein Interesse hast, mit Ihnen in Kontakt zu treten, die meisten akzeptieren es und Du hast Ruhe...

Tür auf - Tür zu !
vollimleben am 21. Juli 2008 19:12 Guten Abend und gleichzeitig Liebe Grüsse!
miccy am 21. Juli 2008 19:17 Danke und liebe Grüße zurück :-)
halbermeister am 21. Juli 2008 19:20 wie wär's mit -gott zum gruß?..lol
miccy am 21. Juli 2008 19:21 nee danke

sagen, dass man mit dieser materie überhaupt nix am hut hat, nen schönen tag wünschen und türe zu machen :D

Ich mache die Tür zu.
sage ihnen ganz ehrlich, dass ich nichts von ihrem Verein halte, und lasse mich auf keine Diskussion ein...
Kläppchen zu .... aus die Maus !!

Da ich nicht weiß, aus welchem Stall diese Zeugen kommen (jede Gruppe ist so wie die Menschen, die sie leiten), würde ich sie freundlich und bestimmt abwimmeln.
Hirnlos am 27. Juli 2008 15:43 Du solltest aber nicht unwissend sterben: www.watchtower.org/x

Waren leider nur ein Mal bei mir. Aber es hat mich sehr amuesiert...

Ich habe mal zu denen gesagt ich gehöre zu den Scientologen....und weg waren sie :-))
Da reagiere ich ausgesprochen sauer, genau wie bei unerwünschten Anrufen. Ich sage: "Kein Interesse" und knalle die Tür zu.

..und bekehre sie zum Christentum
halbermeister am 21. Juli 2008 19:48 das sind doch christen...nur eben von der hardcoreversion.
teasyms am 21. Juli 2008 20:16 nee, die haben so ne andere Bibelversion, das hat nix mit Christentum zu tun. Auch nix mit hardcorechristen.
halbermeister am 21. Juli 2008 21:56 ....interessant....kennst du dich aus?

ich bin (wie immer) nett und freundlich - es sind ja auch nur Menschen.Aber ich sage ihnen ich bin nicht interessiert...und Ruhe ist.

Ich sage denen immer, daß ich kein Zeuge bin, ich absolut nichts gesehen habe und ich ausserdem damit nix zu tun haben will!

und erkläre ihnen, das ich nicht ewig Leben möchte (wusstet Ihr das es eine 2000 Jährige Probezeit gibt? Erst dann muss man sich entscheiden ob man ewig leben will! Das ist dene ihr ERNST!)
halbermeister am 21. Juli 2008 19:31 na ja...es ehrt dich,dass du sooo viel geduld hast und dir das bei kaff'und kuchen reinziehst.aber wenn du christ bist,glaubst du auch an ewiges leben...im fegefeuer oder 2 etagen höher...muslime ebenso...und so weiter.ist doch irgendwie die religionsmasche,die leute mit dem paradies und aller ewigkeit zu ködern?
Ich finde es gut, wenn sich jemand für seinen Glauben engagiert und das sage ich ihnen auch, allerdings sollte soviel Toleranz vorhanden sein,ein nein als nein zu akzeptieren, und andere Glaubensrichtungen zu respektieren.
halbermeister am 21. Juli 2008 19:11 engagieren...ja..o.k!aber anderen die eigenen ideologien unterschieben wollen....nö...respekt verdient der,der mir respekt entgegen bringt.und wer mir erzählt,ich bin auf dem falschen gleis,nur weil ich andere ansichten habe,hat keinen respekt vor anderen glaubensrichtungen.kann er also auch nicht auf tolleranz und respekt hoffen.

Wie auch bei lästigen Vertretern:Ich nix verstehen,ich hier nur Putzen ich aus Jugeslowakei!(Ich weiss das gibt es nicht,aber fallen Alle drauf rein)
manu1979 am 21. Juli 2008 19:33 lol

Ich glaube, die "Zeugen" dürfen nicht mehr von Tür zu Tür gehen...ansonsten ein freundliches "Danke NEIN" und Tür zu
halbermeister am 21. Juli 2008 19:16 ob sie es dürfen oder nicht....vor ner guten viertel stunde standen die bei mir an der pforte...
Hirnlos am 27. Juli 2008 15:48 Doch, das dürfen sie - gehört zur Religionsfreiheit. Und wenn sie es nicht dürfen, tun sie es trotzdem, weil sie "Gott mehr gehorchen müssen als den Menschen", die es ihnen verbieten. Aber sie lassen dich warscheinlich aus, weil sie gerne nette Menschen besuchen.
immer schön nett sein. Du musst ja den Vortrag nicht für bare Münze nehmen und sofort konvertieren.
halbermeister am 21. Juli 2008 19:36 :-) ja,bringt bestimmt spaß.
tourette-syndrom. Was ist das?
Ich übersehe die und stelle auf ignorieren.

Meine Freundin hat mal zu denen gesagt, sie ist überzeugte Christin und ist sehr gerne Blutwurst. Die kamen nie wieder :-)))
Hirnlos am 27. Juli 2008 15:52 Die halten sich nicht gerne bei Lügnern auf - überzeugte Christen kennen das Gebot, sich des Blutes zu enthalten (Apg. 5,28)...

halbermeister am 21. Juli 2008 19:34 :-) ja,bringt bestimmt spaß.

"Nein Danke"durch die Sprechanlage

Ich laufe zuhause meistens naggich rum. Wenn ich ihnen sage, dass ich nichts anhabe, verschwinden sie ganz schnell.

hm, die waren schon ewig nicht mehr bei mir. Aber wenn mache ich entwede die Tür garnicht erst auf oder wenn es mir doch mal passiert ist, sage ich klar, daß ich nicht interessiert bin und das akzeptieren die in der Regel auch sofort.
manu1979 am 21. Juli 2008 19:34 Bei mir waren sie noch nie.... leider, wäre bestimmt spaßig hihi
halbermeister am 21. Juli 2008 19:37 heee wie kommts?wohnst du auf der zugspitze?:-)
manu1979 am 21. Juli 2008 19:42 nee nur in der rhön... die haben bestimmt angst. haben im nächsten ort, so ne kirche von denen, wär doch mal was dort hin zu gehen, zu klopfen und zu fragen, ob man mal über gott und die welt sprechen kann :-)))
halbermeister am 21. Juli 2008 19:45 ...dein humor gefällt mir:-)
manu1979 am 21. Juli 2008 19:48 danke :-)
halbermeister am 21. Juli 2008 19:50 bitte:-)
Hirnlos am 27. Juli 2008 15:54 Geh ruhig hin und schau es dir an. Derweil kannst du dich ja schon mal auf der offiziellen Homepage einlesen: www.watchtower.org/x

Dafür habe ich kein Interesse
halbermeister am 21. Juli 2008 19:45 na wer hat daran schon interesse:-)
Die Zeugen Jehovas sind eigentlich nicht aufdringlich, ab und zu kommen auch mal zwei an meine Haustür, wir unterhalten uns dann ein wenig, sie bedrängen mich nicht, und denen habe ich auch schon gesagt, daß ich hier in der örtlichen Kirche Mitglied bin, sie lassen dann ihre Zeitschriften da, und bekommen von mir dann 2 €, und das war`s. In diesen Leuten sehe ich auch erst mal den Menschen.
Wenn Du wirklich nichts mit ihnen weiter zu tun haben möchtest, dann frag sie`, ob sie Dir garantieren können, das Du wirklich in den Himmel kommst, wenn Du zu ihnen beitrittst!
halbermeister am 21. Juli 2008 20:12 Die zeugen sind so unterschiedlich im auftreten wie alle anderen menschen auch.gibt solche und solche.und ich habe denen schon öfter gesagt,dass ich mich nicht mit ihnen indentifiziere.juckt die aber nicht wirklich.mit vorliebe kommen sie samstag morgens zum selben zeitpunkt wie die post.ob da methode dahinter steckt?!
Hirnlos am 27. Juli 2008 15:58 Sie kommen, wann sie selbst Zeit haben - außer, du willst sie zu einem bestimmten Termin, also wenn du Zeit hast/dir Zeit nimmst, dann kommen sie dann.
halbermeister am 21. Juli 2008 20:28 ein großes herz?oder langeweile?

ich glaube nur an mich
halbermeister am 21. Juli 2008 21:57 das ist schade....dann bist du ein einzelkämpferchen?

Ich sage ihnen, dass ich katholische Theologin und Religionswissenschaflerin bin und mich sehr für ihre Weltanschauung interessiere. Dann lasse ich mir den aktuellen Wachturm und die Erwachet geben, bitte sie, am kommenden Tag nochmal vorbeizukommen, um mir ein Grundlagenwerk über die Zeugen mitzubringen und die Visitenkarte ihrer Pressesprecherin. Ich bedanke mich höflich, dass sie mich besucht haben, betone, dass es für einige Menschen sehr wichtig sein kann, dass ab und zu mal jemand nach ihm schaut und weise sie darauf hin, dass im Obergeschoss eine einsame ältere Frau wohnt, die von Gott gar keine Ahnung hat. Schließlich bitte ich sie, nicht mehr bei mir zu klingeln, wenn ich weiteres Material bräuchte, dann würde ich mich an ihre Pressesprecherin wenden.
.
Funktioniert wunderbar, die einsame alte Nachbarin bekommt alle zwei Wochen Besuch und kann endlich mal mit jemandem Reden und die Pressesprecherin der Zeugen grüßt mich auf der Straße, wenn wir uns sehen.
.
Alles gut.
jo, wenn der pfosten auch schwul ist,haste aber die arschkarte massiv gezogen.und zudem kommen die meistens gemischt.eine frau/ein mann.
Die Befürchtung breauchst Du zu 99% nicht haben, Homo/lesbisch ist bei denen sowas von Pfui.... ;-) Da ists wurscht, auch wenn die als "gemischtes Paar" kommen...
P.S. Bei der Erwähnung dieser Menschen muss ich immer an die entsprechende Szene aus dem Loriot-Film denken....
"Wir kommen dann immer donnerstags." :-D
....:-) ich werde es das nächste mal ausprobieren.