Ich muss ende des jahres in die chemoteraphie und würde gern wissen wie lange so eine teraphie geht und wie es sich da verhält mit dem nach hause gehen wann darf ich nach hause und wie lange??
das wird von den Ärzten denke ich noch genau mit dir im Einzelnen besprochen.
Meine Schwiegermutter hatte die Chemo immer ambulant, d.h. sie ist wöchentlich zum Arzt, war dort für 2-3 Stunden und ist dann wieder nach Hause. Von ner stationären hab ich selbst noch nicht gehört, aber ich bin auch keine Fachfrau.
Ohne genau zu wissen, worum es geht, wünsche ich dir aber alles Gute!!!

kommt ganz auf chemotherapie und grund an.
orale chemotherapie wird meist komplett ambulant gemacht. dass heißt du wohnst zu hause.
intravenöse chemotherapie verläuft meist in zyklen. dann bleibt man oft nur die 3 tage, in denen man die infusionen bekommt und eventuell noch eine woche darauf oder so und kann die übrige zeit nach hause.
Mimimimi am 26. Juli 2009 23:51 was hast du denn genau?
Das ist unterschiedlich, du fragst besser in der Klinik nach Gute Besserung + LG

Es gibt ambulante Chemos, nach denen du wieder nach Hause kannst und stationäre Chemos, wo du einige Tage im Krankenhaus bleiben musst.
Welche Chemo bei dir angewandt wird, bespricht der behandelnde Arzt mit dir.
Meine Schwägerin erhält seit 3 Jahren die Chemo Ambulant. ich wünsche viel Kraft und Genesung.

diese Behandlung wird auch oft ambulant gemacht. Mach dich schlau. Alle Liebe und Gute.
Normalerweise kannst Du zwischendurch heimgehen, wenn es Dir entsprechend geht. Genau kann Dir das aber nur Dein Arzt sagen. Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute
Schau dass du die irgendwie durchziehst! meine Mutter hatte 2001 die erste Chemo. die 2 Hat sie abgebrochen, da sie dachte es gehe ihr besser. Dann konnte man nichts mehr tun. Man merkt es dann zu spät. Versuche alles. Versuche fair zu deinem Parnter/in zu sein, denn den brauchst du jetzt. Schau an die schönen dinge des lebens. und wenn du kannst, mach das was du schon immer tun wolltest. dann denkst du nicht dran, hast lebenskraft und kannst viel mehr schaffen als du glaubst und dir die ärte sagen. Aus 10 Monaten wurden bei meiner Mutter 7 Jahre und aus 1,5 Jahren bei meinem Opa 16Jahre!
zum Teil ja. man schaut wie du die Verträgst, ob es zu Hause jemanden gibt, der um dich sorgt..... dann musst du alle 2 Tage hineinfahren und einige Stunden dort verbringen. Kann von Person zu Person und Krankenhaus zu Krankenhaus aber unterschiedlich sein.
zum Teil ja. man schaut wie du die Verträgst, ob es zu Hause jemanden gibt, der um dich sorgt..... dann musst du alle 2 Tage hineinfahren und einige Stunden dort verbringen. Kann von Person zu Person und Krankenhaus zu Krankenhaus aber unterschiedlich sein.

Schau doch mal in meinen GF-Tipp HEILBAR. Vllt findest du da noch ne Alternative...
Ganz unterschiedlich!! Ich habe 2 Fälle im Bekanntenkreis. Therapie Lunge: Ambulant 3 Tage hintereinander zu je etwa 4 Stunden, darnach 1 Woche Pause, das Ganze wird 12 mal wiederholt, dazu täglich Tabletteneinnahme . Therapie Darm: Ambulant 1 mal im Monat jeweils 2 Stunden, dazu täglich Tabletteneinnahme. Geplanter Behandlungszeitraum: 6 Monate. Darüberhinaus entscheiden regelmässig erstellte Befunde über allfällige Änderungen in der Therapie. Stationärer Aufenthalt ist in diesen Fällen nicht notwendig.
es gibt ambulant und stationär...das regelt der doc...ich hoffe du schaffst das und verträgst die nebenwirkungen...alles liebe dir
Kann dir nur zustimmen es ist denke ich von Fall zu Fall anders, habe momentan leider auch in der Familie einen aktuellen Fall :( Bei ihr läuft es auch so das sie immer in die Klinik muss (momentan jeden 2ten Tag) dort die Chemo bekommt und dann wieder nach Hause darf... Wünsch dir ebenfalls alles GUTE!!!!