gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie verhält es sich mit "unfreiwilligem frei" in zeitarbeitsfirmen??

gefragt von einfachnadineeinfachnadine am 10.03.2009 um 12:18 Uhr

hallo, also mein freund ist seid ca 6 wochen in einer neuen zeitarbeitsfirma. diese firma hat nicht durchgehend für ihn zu tun.immer wieder hat er "unfreiwillig frei". diese freien tage werden ihm vom urlaub abgezogen.ich habe mal gehört,dass das nicht rechtens ist,da er ja nix dafür kann,wenn die ihn anstellen u keine arbeit haben.. wer weiß da genaueres????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (14043)
arbeitsrecht (2094)
zeitarbeit (284)