Frage von Jojojojojojojoo, 39

Wie verhählt man sich wenn man nach einem Treffen gefragt wird?

Hi Leute ich hab mal ne Frage:

Es gibt ja die Sprüche, dass ein Mann einer Frau die Tür aufhählt und sie dann gleich sagt "Ich hab einen Freund". Jetzt frage ich mich die ganze Zeit: Wenn man gefragt wird nach einem Treffen, und man sich auf freundschaftlicher Basis mit der Person treffen will, was sagt man dann? Ich meine, wenn man zum Beispiel gefragt wird, ob man zusammen Kaffeetrinken will, was soll man darauf antworten? Also so "ja gerne" aber man will der Person ja nicht den Anschein erwecken, dass da was laufen könnte....

Antwort
von Smudo1284, 20

du kannst es ihr ja sagen, ja gerne aber auf freundschaftlicher basis.

ich finde aber auch, dass man das nicht direkt klarstellen muss, kann man auch später.

Kommentar von Jojojojojojojoo ,

ja, aber ich denke mir halt, dass es was von ausnutzen hat, wenn man sich bei einem Treffen "einladen" lässt, selbst wenn es nur n Kaffee ist...

Kommentar von Smudo1284 ,

achso, das hab ich nicht gewusst, dass es dir ums "sich einladen lassen" ging. 

musst du nach deinem gefühl entscheiden, was sinnvoll ist.

bevor man sich mies fühlt, würde ich es einfach kurz sagen, dass ich gerne zu nem kaffee bereit wäre, aber rein freundschaftlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten