Frage von EiierMitSpeck, 92

Wie vergrößere ich die Werkzeug-Symbole bei GIMP?

Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt sind die Symbole wahnsinnig klein! Ich habe schon verzweiflt jede mögliche Einstellung geändert, aber die Symbole bleiben klein. Ich habe Windows 10, kann das daran liegen? Könnte mir bitte jemand damit weiterhelfen. Ich habe die Frage schonmal gestellt, aber die Lösung hat ir nicht weitergeholfen :/

Antwort
von Blvck, 73

Also bei Windows 7 sind die Symbole nicht so winzig...

Eine andere Lösung wäre vielleicht, die Werkzeuge über Tasten(kombinationen) auszuwählen. Entweder die, die Gimp von sich aus hat, oder du legst sie so/neu fest, wie es dir passt, z.B.

b - Pinsel

s - stift

r - radierer

a - freie auswahl

p -pipette

t - text

f - farbverlauf...

...

Antwort
von Kerridis, 66

Ich habe die Frage schonmal gestellt, aber die Lösung hat ir nicht weitergeholfen :/

Hast du wirklich das mit dem HiDPI-Theme ausprobiert? Es funktioniert auch mit Gimp 2.8 wie ich gerade getestet habe.

Kommentar von EiierMitSpeck ,

Nein habe ich nicht, weil ich es nicht finde bzw nur auf sehr merkwürdigen Seiten. Wo kann ich das denn downloaden? 

Kommentar von Kerridis ,

Ich hab dir doch den Link und die Info dazu in deiner Erstfrage gepostet... Hier nochmal: https://raw.githubusercontent.com/brion/gimp/0ddbf9b3732e11a5e7033418c1773229518...

Das ist eine Textdatei. Mehr ist das nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community