gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie vergrauelt man am besten seinen verhassten Stiefvater?

gefragt von niiciimausniiciimaus am 30.11.2008 um 20:10 Uhr

meine freundin hat einen stiefvater er hat alles kaputt gemacht (leben, familie) und ihre mutti will einfach nich weg von ihm obwohl sie glaubt ihre mutter liebt ihren stiefvater nicht mehr wirklich und sie will ihn loswerden...aber wie?? Habt ihr n plan? Ich will ihr helfen es geht ihr ziemlich dreckig (meißtens)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.388 Väter x 43 Familienprobleme x 27

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 30. November 2008 20:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnt ihr nichts machen, die Entscheidung muß die Mutter treffen. Aber mit der Mutter über die Zustände und das Unbehagen der Tochter sprechen bringt vielleicht was .

Murmeli
beantwortet von Murmeli am 30. November 2008 20:18
1x

den Mann so gut es geht ignorieren die Mutter besonders in Aktionen einbinden. geht zusammen auf den W-Markt, ins Kino, ladet sie ein. Er wird IMMER außen vor gelassen. Klingt unmenschlich für einige aber ich kenne einen ähnlichen fall aus dem Freudeskreis...

anonym
beantwortet von Bonniehit am 30. November 2008 20:12
1x

Am besten sollten sie sich aussprechen. Vergraueln ist keine gute Idee. Kommunizieren ist das beste :-) Die Entscheidung muss übrigens auch die Mutter machen .... usw.... Bonniehit

anonym
beantwortet von prisunic am 30. November 2008 20:14
0x

Ich denke mal, die Mutter ist alt genug ,um für sich allein zu entscheiden,ob sie glücklich ist,oder nicht.

anonym
beantwortet von FridaGT am 30. November 2008 20:13
0x

Ich denke das ist eher eine Entscheidung der MUTTER Deiner Freundin. Wenn ihre Mutter glücklich ist, wird sie sich wohl mit ihrem Stiefvater abfinden müssen. Dabei kannst Du ihr aber dennoch eine Stütze sein, indem Du ihr eine schöne Zeit bietest, wenn ihr zusammen seid.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 30. November 2008 20:13
0x

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

anonym
beantwortet von Karli123 am 30. November 2008 20:13
0x

ich fürchte, da ist sie machtlos. sie würde es auch nicht wollen, wenn ihre mutter versuchen würde, sie und ihren freund(falls sie denn einen hat) auseinander zu bringen. solche aktionen gehen meistens total nach hinten los. entweder, ihre mutter merkt, dass der kerl doof ist, oder eben nicht... wenn es für deine freundin wirklich schlimm ist, kann sie sich ja ans jugenamt wenden...

anonym
beantwortet von Fabnoska am 30. November 2008 20:12
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Hotelferien bei Familie Feuerstein

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.