Frage von saaanndi, 46

Wie vergisst man seine/n Exfreund/in?

Hallo. Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt und wir gehen noch auf die selbe Schule und meine beste Freundin schreibt noch mit ihm. Er ist mir ziemlich egal aber ich möchte ihn einfach vergessen also wirklich kaum bis gar nicht mehr an ihn denken. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellome, 30

Also erstens, was ist das für eine Freundin? Ja, es ist dein ex und nicht ihr ex aber sie müsste dir jetzt beistehen und nicht mit deinem ex schreiben.

Zweitens, unbedingt über all blockieren, du darfst ihn nicht stalken oder versuchen herauszufinden was er macht usw. Dann muss du dich ablenken, NIEMALS mit Jungs ablenken, Triff dich mit Freundinnen und in der Schule genauso. Versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren. Denk immer daran, es gibt bessere auf der Welt, wenn er es nicht war, dann war er es halt nicht. Fang ein Hobby an, schau dir Serien an, hör Musik aber lenk dich unbedingt ab. 😉

Antwort
von MasterChief53, 18

Ich kann es dir nur aus meiner Sicht erzählen, also ich meine man kann so eine Person nie ganz vergessen weil sie ein teil von deinem leben war und somit ein lebensabschnitt.
Sonst lenke dich ab such dir einen neuen tue iwas was dich auf andere Gedanken bringt

Antwort
von ChristineDaae, 16

da ihr auf dieselbe schule geht wird das echt schwierig... meide dort plätze, von denen du weißt dass er dort sein könnte, was besseres fällt mir da nicht ein :/

Antwort
von nettermensch, 15

hast du bilder von ihm, wenn ja, lösche es, vermeide eure Lieblingsplätze.

aber wenn es dir egal ist, dann ist doch rledigt das Thema.

Antwort
von issygo2016, 22

Versuche Ihn immer aus den Weg zugehen wie es nur geht. Versuche immer weg zu gucken wenn du Ihn sieht. Leicht ist diese Situation nicht aber, nach der Schulezeit wird es dir leicht fallen.

Antwort
von UweKeim, 16

Ich finde am besten kommt man über eine Trennung weg, indem man danach viel Sport macht.

Sich mit Freunden treffen ist auch immer gut.