Frage von singh19, 127

Wie vergisst man jemanden am besten (Mädchen)?

Hallo, Leute. Ich möchte nur eine kurze Frage stellen. Und zwar kennt ihr das bestimmt, es gab eine Person, die ihr sehr mochtet und alles lief gut bla bla bla. Aber diese Person will euch nicht. Ihr sagt: Na, gut, ich komm damit zurecht, aber diese Person will nicht aus eurem Kopf, egal was ihr tut. Ihr denkt immer wieder an diese Person, obwohl ihr wisst, es kann nicht funktionieren. Und genau, das ist das Problem bei mir. Ich bekomme Stress, wenn ich an dieses Mädchen denke. Und ich will nur wissen, wie ihr es vielleicht geschafft habt, solche Personen zu vergessen und aufgehört habt, an diese zu denken. Es ist nervig, da es schon mehr als 1 Jahr her ist, aber es ist auch komisch, was für Dinge das Gehirn einfach nicht löschen möchte. (wichtige Mathe- oder Physikformel sich nicht merken, aber dafür ein Mädchen einfach nicht vergessen :D) Was kann man tun, dass dazu führt, dass nach einer gewisser Zeit, diese bestimmte Sache endlich aus dem Kopf hat. Ich möchte es nämlich selbst nicht., deshalb frage ich. Danke im Voraus!! (Habe es mit regelmäßigen Sport versucht mit verbringe auch sonst viel Zeit mit meinen Kumpels, aber irgendwie hilft das nicht, vlt. wisst ihr ja, was man einfach tun sollte)

Antwort
von Dhalwim, 14

Hallo singh19,

Ich kenne diese Situation nur allzu gut. Dies ist mir Recht oft widerfahren (kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass Ich ein leicht zu habender Mann bin und aufgrund meiner Emotionalität mich zu schnell verliebe D,X)

Aber Spaß beiseite ^^, was Ich damit sagen möchte ist, dass du das garnichtallzu negativ sehen solltest, denn schließlich heißt das ja, dass du zu tieferen Gefühlen fähig bist. Viele andere Menschen pflegen nur oberflächliche Beziehungen, und Ich finde das nicht so schön.

Das mit dem Sport und Kumpel's ist garnicht so eine schlechte Idee, aber was du auch tun könntest wäre eine Gedankenstopp Methode. http://www.psychotipps.com/selbsthilfe/gedanken-stopp.html

Du machst dir vollkommen bewusst andere Gedanken, und du konzentrierst dich auf diese Sache dann zu 100%. Dann dürfte dir eigentlich auch garnicht auffallen, dass du irgendwas "vergessen" hast, wenn du verstehst was Ich meine.

Ich bin natürlich selbst kein Vorbild in meinen eigenen Tipps, und gebe zu, dass es viele Mädchen gibt denen Ich geistig noch hinterherhänge, aber genau das hat z. T. zu meiner Frustration geführt, was zur Folge hatte, dass Ich nicht gesehen / bemerkt habe, dass Ich für jede die mich abgewiesen hat, 10 andere,

die's mit mir ernst meinten. Das sage Ich dir, damit du meinen Fehler nicht wiederholst, denn diese Frustration macht auf Dauer blind. Und, übrigens, auf Menschen, insbesondere für die wir emotional etwas empfinden, denen setzt unser Unterbewusstsein einen viel höheren Stellenwert, als irgendwelchen sachlichen Fakten!

Deshalb, nimm dir dies vielleicht zu herzen.

LG Dhalwim <3

Antwort
von Sylvia97, 24

Zeit heilt alle Wunden

Du musst einfach abwarten. So wie sich das liest, hast du bereits starke Gefühle für sie, sonst würde sie dir nicht so lange im Kopf rumgeistern. Dass du Sport getrieben und dich mit Freunden getroffen hast, war gut. Am besten du führst das die nächste Zeit fort. Es gibt leider kein "Rezept" dazu, wie man jemanden vergisst. Und auch nicht vom einen Tag auf den anderen. Wichtig ist, dass du mehr und mehr Abstand zu ihr nimmst. Schaust du auf Facebook (oder sonst wo) ständig ihre Bilder bzw. ihr Profil an? Schaust du ständig auf dein Handy ob sie dir eine Nachricht geschrieben hat? Lass sowas in Zukunft, denn so gibst du dir nicht die Möglichkeit, die Gefühle "abzubauen".

PS: Es gibt Menschen, die trauern ihrem/ihrer Verflossenen/Verflossene noch bis zu 5 Jahre oder mehr hinterher.

Antwort
von Anonymus316, 35

Hey,
Ich denke man sollte zunächst sich nicht die Schuld geben, da man dafuer über die Sache nachdenken muss. Es gibt schlechte Lebensabschnitte und echt gute. Lass es einfach der Vergangenheit angehören und fokussiere dich mehr auf deine Pläne in der Zukunft. Wenn du willst, kannst du ihre nummer löschen und alles, was dich daran erinnert aus deinem Umfang entfernen.

Ich kenne die Situation sehr gut, da mich alle jetzigen Freunde verlassen haben und mich schlecht behandelt haben. Das beste ist, du tust einfach was dir Spaß macht und lernst vll ein Anderes Mädchen kennen :) Naja. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Glück :3
LG, Anonymus

Antwort
von Mischiiii919, 37

Bei sowas helfen 3 Sachen: sich selbst nicht in die Opferrolle zwingen, Neue Mädchen treffen, Hobbys nachgehen und Zeit.

Wenn sie in deinem Freundeskreis ist oder im direkten Umfeld und du Angst hast sie zu sehen würde ich sobald du dich sicher fühlst oder wen neues hast irgendwie organisieren das man sich sieht bzw dahin gehen wo sie eben hingeht.
Hatte das auch so wie du und so hab ich das vergessen.

Antwort
von Loy1987, 36

Wenn man verliebt ist dann ist es Auch so! Man wird warnsinng und versucht es aus dem Kopf zu bekommen meistens geht es nicht lenk dich ab und komm einfach unter Leute das hilft 

Kommentar von Michele47 ,

Neben all den vielen guten Ratschlägen hier kann man noch erwähnen, dass man sich auch mit vielen anderen Sachen ablenken kann. Was als Ablenkung funktioniert, ist bei jemdem anders: Spielen, Sozialkontakte, Hobbys usw.

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Du wirst jemanden kennenlernen und dann wird die Erinnerung verblassen. Das hast du ja nicht zugelassen. Du klammerst dich unbewußt an die Erinnerung. Lass los und schau nach vorne. Nur so entkommst du dem Kreislauf

Antwort
von 019095, 34

Es kommt darauf an. Manchmal dauert es eben länger.
Maschen kann man da nicht viel.
Geh raus und lebe Dein Leben. Lerne jemanden anderen kennen.
Nur die richtige wird Deine Erinnerung verblassen.
Du musst Geduld haben.

Viel Erfolg!

Antwort
von FrankCZa, 40

Kenne ich zu gut :D :D

mir hat es geholfen ein wenig mit anderen mädchen zu reden. also du musst ja nicht gleich jede knutschen die dir übern weg läuft aber einfach mal mit nem netten mädel reden dann wird das schon :) Sport hilft auch, aber wenn du halt arg verknallt warst/bist dann wird das glaub nicht reichen...

Und um so etwas in Zukunft zu verhindern gibt es leider nur einen Weg, nicht mehr verlieben :D :D (geht natürlich nicht das passiert von selbst xD)

Kommentar von singh19 ,

guter vorschlag eigentlich, dass man kontakt mit anderen mädchen hat, dann verliert man eigentlich das interesse, hast recht 

Kommentar von FrankCZa ,

solltest halt aufpassen dass du dann nicht die eine mit der anderen quasi "ersetzt" xD

Antwort
von Nenkrich, 21

Habs nie vergessen aber gelernt damit zu leben

Antwort
von kyseli, 34

Gleiches mit gleichem löschen.,heisst das Geheimnis 

Sobald du in  einer neuen Beziehung bist,und sie aktiv lebst..ist die alte Erinnerung weg ....und nicht Kanufahren um jemand zu vergessen~♤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community