Frage von Mila009, 32

Wie vergisst man jemanden am besten. Echt nervig?

Hallo,

ich versuche die Person seit 10 monaten zu vergessen und es geht einfach nicht... kennt ihr das? Meine Freunde wissen darauf keine Antwort

Antwort
von Elfi96, 20

Wenn du dir selbst verbietest, an diese Person zu denken, wird das mit dem Vergessen eh nichts! Ich weiß zwar nicht, was da zw euch gewesen ist, aber du kannst in gewisser Weise deine Gedanken lenken. Wenn du an die Person denkst, dann denke an all das Schlechte, was du mit dieser Person erlebt hast. Da verschwinden die Gedanken des Vermissens. LG 

Antwort
von MarkusGenervt, 20

Es gibt nur zwei Wege, jemanden zu vergessen:

  1. Lobotomie
  2. Scheißegal

Solange Du diese Person vergessen willst, wird es Dir nicht gelingen, denn Deine Gedanken kreisen ständig um diesen Menschen.

Erst wenn diese Person Dir total egal ist, wirst Du ihn/sie vergessen, ohne dass Du es merkst.

Dass heißt, dass Du Deinen Schmerz loslassen musst. Wenn Du dies aber geschafft hast, dann ist es Dir auch egal, ob Du diese Person vergisst oder nicht.

Ziemlich fiese Antwort, oder?

Kommentar von Mila009 ,

Solche Antworten brauch ich einfach hahaha aber wie lässt man los? was muss man dann denken..

Kommentar von MarkusGenervt ,

Gar nichts denken!

Du musst vergeben und vergessen. Egal was Dir angetan wurde, es spielt keine Rolle. Es ist passiert und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Außerdem gehören zum Ärgern immer Zwei: einer der ärgert und einer der sich ärgern lässt!

Schon wieder gemein, richtig?

Du kannst Die Welt nicht ändern – und auch die Menschen nicht. Aber Du kannst Dich selbst ändern und die Art, wie Du selbst der Welt gegenüber trittst.

Was hat dieser Mensch Dir angetan? Hat er Dir etwas versprochen und nicht gehalten? Hat er nichts versprochen, Du aber etwas erwartet? Hat er Dich betrogen? Hat er Dich geschlagen? Hat er Deine Katze getreten?

Und tut dieser Mensch das immer noch?

Nein? Warum stört es Dich immer noch?

Warum hältst Du an Deinem Schmerz fest?

Was bringt es Dir?

Kommentar von michi123455 ,

Das ist die beste Antwort darauf die ich jemals gelesen habe 0.o🤔

Kommentar von MarkusGenervt ,

Ich habe auch das erste Mal darauf geantwortet    ;oP

Antwort
von Shalidor, 16

Ich versuche auch gerade ein Mädchen zu vergessen. Ich liebe sie und sie ist fies zu mir. Wenn ich abgelenkt bin denke ich nicht an sie. Aber sobald mich auch nur die kleinste Nebensache an sie erinnert muss ich wieder an sie denken. Ich glaube wenn man jemand anderen findet und für diesen jemand dann die gleichen Gefühle hat wird man an den Vorgänger nicht mehr denken. Aber da kann ich noch lange warten...

Kommentar von Mila009 ,

Oh ja, ich auch..

Antwort
von NadimFalastin, 15

Ablenken und neue Leute kennen lernen. Was anderes, was Besseres gibt es nicht. Vll ne neue Liebe kennen lernen, das wär das aller beste...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten