Frage von hilfeee6457, 144

Wie vergisst man eine person die man jeden Tag sehen muss?

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, muss ihn also jeden Tag sehen... und ich bin auch eig exht eifersüchtig und schau immer ob er online ist und hoffe dass er mir schreibt. Er will aber garnix von mir und ich will ihn ausm Weg gehen und über ihn ganz hinwegkommen... Habt ihr hilfreiche Tipps? Wäre so mega lieb

Antwort
von mariellasantner, 144

Ich Hab das gleiche Problem. Nur bei mir ist es so dass ich auf ihn steh und eine meiner besten Freundin auch! Jetzt kann ich es ihr gar nicht sagen weil sie total vernarrt in ihn ist. Ich habs dann meiner besten Freundin aus der Klasse anvertraut die ist zwar auch voll gut mit ihr befreundet aber die würde nie irgendwas weitererzählen! Ich Hab zwar immer noch Gefühle für ihn und es ist echt das beste wenn du ihn nicht anschauen usw. Ich Hans teilweise geschafft dass ich die Gefühle verbannen aber sie sind sich noch nicht ganz weg und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern

Antwort
von Cazylee, 83

Hatte ich auch mal am besten ist ihn nicht mehr anzugucken, eure chats erstmal archivieren oder sogar ganz löschen, alle Fotos und sowas löschen einfach alles was dich an ihn erinnert. Tut am anfang weh aber es hilft. Dann musst du dich auf andere Gedanken bringen. Die ferien helfen außerdem dabei ihn zu vergessen. Und nach paar Wochen oder so hast du ihn vergessen...vllt hilft dir es ja dabei dich mit anderen Jungs abzulenken oder sowas...

Antwort
von schalkeattacke, 101

Du kannst ihn nicht vergessen. Also solltest du dich damit versuchen abzufinden.

Ich weiß es ist hart aber du kannst ihn nie ganz aus dem weg gehen.

Vielleicht sprichst du mal mit ihm darüber, das könnte vielleicht helfen.

Manchmal ist es nunmal so, daß man nicht das bekommt was man will.

Viel Glück

Antwort
von superlolly, 70

Versuche ihn mit einer neutralen Sicht zu betrachten,und zwinge dich nicht dazu ihn zu verdrängen oder zu vergessen,weil dann dein Gehirn sagt " Wen wolltest du noch mal vergessen?" :D und schon geht der Gedankenkreisel wieder von vorne los.Also mein Tipp: nicht mit der " Alles-was-du-sagst-ist-ja-so-toll-und-wichtig " Sicht auf die Person gucken.

:-) Alles Gute und Viel Glück :) !!!

Kommentar von superlolly ,

Oh yea ...ich habe dir sogar zwei mal geantwortet... :S

Antwort
von kathiyy, 71

ich hatte das gleiche problem. nur dass meiner nciht nur in meiner klasse ist, sondern dass seine neue Freundin auch in meiner klasse ist und ich die beiden ständig knutschen sehen muss(te).. -_- jedefalls hatte ich deswegen mega leibeskummer. aber danach gehts dann iwann..

versuche am besten einfach ihn nicht so zu beachten und so wenig wie möglich an ihn zu denkne :)

Kommentar von hilfeee6457 ,

ist bei mir genauso. Dieses eine Mädchen ist auch in unserer Klasse ... :-(

Kommentar von kathiyy ,

ich hasse es einfach -_- aber was soll man machen ??

Antwort
von superlolly, 64

Hey ho! Auf so eine Frage habe ich gewartet,na ja nicht wirklich,aber ich glaube ich habe einen guten Tipp.Versuch die Person einfach aus einer neutralen Sicht zu sehen,und nicht aus dieser " Oh-alles-was-du-sagst-ist-ja-so-toll" Sicht auf die Person schauen.Hilft extrem.

Alles Liebe 

Antwort
von ACACE, 91

Ich liste dir mal ein paar Sachen auf die du versuchen kannst:

Aus dem Weg gehen, Ignorieren, wenn man von Whats App spricht, blockieren, Bete deine Freunde an, wenn du ihn siehst das sie dich ablenken sollen, entferne jegliche Sachen die sich in deinem Besitz befinden die in irgendeiner hinsicht auf ihn hinaus sind usw.

Antwort
von xo0ox, 64

Vergessen wohl kaum, aber sich damit abfinden sollte funktionieren, indem man sich Ablenkt oder jemand neues kennen lernt.

Antwort
von kowelenzer73, 60

Tja das braucht seine Zeit. Ist halt auch doof wenn du ihn immer sehen musst. Klar. Ob er online ist oder  eben nicht, davon solltest du die Finger lassen tust dir nur selber weh.Versuche wenigstens das was du ausschalten kannst, ausschalten.

LG

Antwort
von Hilfmeni, 57

weißt du denn sicher dass er nichts von dir will? Jungs können das sehr schlecht zeigen

Kommentar von hilfeee6457 ,

ja ich bin seine Beste Freundin... und weis daher dass er auf eine steht die nicht bei uns in der Schule ist....

Antwort
von QuestionmastrDE, 47

Augen zu und durch

Antwort
von jackpot11, 57

Mag er dich? Beachtet er dich? Was sagt er zu dir so? Redet er überhaupt mit dir ? Welche Klassenstufe ? Wieso willst du ihn vergessen? Wenn ich diese Antworten habe kann ich dir vllt weiterhelfen.

Kommentar von hilfeee6457 ,

Er und ich sind 15/16 Jahre alt. Ich bin noch seine Beste Freunde angeblich aber in letzer Zeit ignoriert er mich auf Whatsapp und geht mir ziemlich aus dem Weg. Er behauptet zwar ich bin ihm nochimmer am Wichtigsten aber nur als Bsp: Gestern schreib ich ihm.. und er sagt er ist grad nicht gesprächig weil er keine Lust hat heute mit irgendwen zu schreiben. Hauptsache er hat zurselben Zeit ca 2 Stunden mit einem "ihm wichtigen Mädchen" geschrieben (obwohl er ja angeblich keine lust hat) ich wollt in jz net nerven aber musste ihn einfach darauf ansprechen... und er sagte "Tut mir leid... du würdest für mich sofort mit jedem aufhören zu schreiben weil ich dir am wichtigsten bin.... und du bist mir auch am wichtigsten ... aber **** (das andere Mädchen auf die er nicht steht) ist mir auch wichtig und ich werde trd mit ihr weiterschreiben... Ich will ihn einfach vergessen weil es insgesamt einfach keine "Beste Freundschaft" mehr ist und ich mir in letzer Zeit sehr verarsxht vorkomm wenn er mir in der Schule ohne Grund 60 mal am Po haut "heimlich" und mich sonst für andere Leute immer sitzen lässt. Ich will einfach meine Gefühle loswerden damit es mich nicht mehr so stört und damit es mir einfach egal ist... ich will erreichen dass es mir extrem egal ist was er tut, aber wenn er dann zu mir kommt ich trd immer für ihn da bin

Kommentar von jackpot11 ,

Also das vergessen bei Personen die einem wirklich stark am Herzen liegen ist ziemlich schwer und auch sehr oft unschaffbar. Im Gegensatz zu anderen hier die meinen es selbst zu wissen wie es geht und es nicht erlebt haben wie sowas ist weiß und kenne ich auch dieses Gefühl. Man ist eifersüchtig und will alles wissen was die andere Person macht mit anderen das ist halt liebe. Man befürchtet immer das schlimmste. Versuch mit ihm persönlich zu reden. Stelle ihn fragen was er an dir wichtig findet und so. Dann merkst du erstmal ob er dich anlügt oder nicht. Und dann erkläre ihm das du eifersüchtig bist und dann den Grund dafür(also das du ihn liebst oder Gefühle für ihn hast). Das habe ich auch so gemacht. Nur das die Person ein Mädchen war das ich liebte.Aber man fühlt sich besser und
Die Reaktion darauf ist auch manschmal erstaunlich. Bei mir hat das geholfen. Als ich versucht habe sie zu ignorieren hat mir das nur mehr wehgetan als man dann da mit wem sie dann alles abhing. Also sprich mit der Person darüber und teile ihr mit was du empfindest auch wenn es nicht einfach ist.

Antwort
von Dijaei, 40

wie Hannibal Lector in Schweigen der Lämmer sagte: du begehrst am meisten was du jeden Tag siehst. d.h., geh in eine andere Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community