Frage von IchBinReal96, 74

Wie vergisst man ein Mädchen mit dem man zsm war?

Ich will sie so schnell wie möglich vergessen. Ich habe sie über alles geliebt aber so ist es nun mal. Es ist richtig hart los zu lassen. Unbeschreiblicher Schmerz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 22

Auf eine ähnliche Frage habe ich neulich das hier geschrieben, das vielleicht auch dir helfen könnte:  

Arbeite deinen Kummer einfach ab:
Schreib eure gemeinsamen Erlebnisse auf, eure Gespräche, eure Höhen und Tiefen, schreib einfach alles auf.
Nimm dir jeden Tag einen chronologischen Abschnitt oder ein Thema vor und schreib alles dazu auf. Nimm dir dafür aber nicht mehr als 1, max. 2 Stunden/Tag Zeit.
Schließ dann für diesen Tag die Datei/das Buch/Heft oder was auch immer.

So müßtest du dann innerhalb einer übersichtlichen Zeitspanne deine Liebe und deinen Kummer abgearbeitet haben.

Dann schließt du  DIESE  Datei endgültig, legst sie in den großen Ordner "Lebenserfahrungen" und wendest dich wieder dem richtigen Leben zu...

Kommentar von IchBinReal96 ,

Danke

Kommentar von imehl47 ,

Vielen Dank für den Stern. Alles wird gut!

Antwort
von DG2ACD, 35

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." Hau ihm eine und sage: "Ist gleich wieder gut." ;-)

Ja, in der Tat ist es aber wirklich so. Natürlich bleiben Narben, ich würde sie als Erfahrung bezeichnen. Aber die Wunde heilt wirklich die Zeit. Wie lang diese Zeit ist, hängt davon ab, wie sehr Du Dich hineinsteigerst oder Dich doch besser ablenken kannst.

Antwort
von LeaLove1234, 13

hey

erstmal eine trennung ist immer schwer und traurig , wenn man die person wirklich geliebt hat !

aber hey sei nicht traurig sondern sei immer positiv. denn denk daran irgentwann wirst auch du wieder dein glück finden und positiv sein<3

das beste ist aber das du dich ablengst!! zum beispiel gehst du mal raus mit freunden oder gehst schwimmen oder ins kino halt der ganz normale tag ablauf !!

ich hoffe ich konnte helfen

lg lea

Kommentar von IchBinReal96 ,

Ich danke dir lea,echt,ich danke dir für deine Antwort

Antwort
von misscassi, 46

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, alles was du brauchst ist einfach Zeit. Um sie erträglicher machen, sollst du dich ablenken, aber einfach eine neue suchen ist ein Fehler, denn da kann man anfangen erst recht es zu bereuen.

Du kannst deinen Schmerz zwar verdrängen, damit machst du dich innerlich nur kaputt, weil dies nach einer Zeit wieder aufkommt. Lasse deine Gefühle zu, denn du brauchst Zeit um diese neue Situation zu verarbeiten.

Kommentar von IchBinReal96 ,

Ich glaube das ich jetzt die nächsten Monate keine haben will.

Kommentar von misscassi ,

Das habe ich nach 3,5 Jahren Beziehung auch gedacht. Deine Einstellung wird sich ändern. Wer weiss, vielleicht kommt ihr ja irgendwann wieder zusammen? Je nach Umständen und Vorgeschichte.

Kommentar von IchBinReal96 ,

Ich kann das einfach nicht machen,mit dem selben danach wieder zsm kommen oder nach kurzer Zeit eine andere haben. Manchmal denke ich mir nie wieder eine Beziehung eingehen damit man sich am Ende nicht schlecht fühlt.

Kommentar von misscassi ,

Es gibt immer Höhen- und Tiefpunkte im Leben. Die waren immer da und die werden immer kommen. Du wirst dich schon besser fühlen, glaub mir. Ich weiss wie das ist. Es gibt aber auch so viele andere Sachen die man geniessen kann. Abenteuer, Ferien mit Freunden, Ausgang, Freizeitaktivitäten.

Zwar vermisst du sie, aber wenn du dich ein wenig mit anderem beschäftigst, kannst du sie immerhin für eine kurze Zeit vergessen und das wird dir gut tun.

Schau einfach, dass du nicht zu Hause rumhockst und nichts tust. Ich wünsche dir viel Kraft.

Antwort
von Marceloo19, 5

Ich bin in der selben Situation wie du. Wurde heute vor zwei Wochen von Ihr verlassen. Kann mir momentan nicht vorstellen irgendeine andere zu daten bzw. kennenzulernen. Ich liebe Sie einfach noch, aber Sie hat mir ganz kalt gesagt das sie keine Gefühle mehr hat. Hoffe wir zwei kommen aus diesem Loch wieder raus. Alles gute.

Kommentar von IchBinReal96 ,

Ich denke mir irgendwie so jeden abend,mhh,sche*ß mal auf Beziehung. Die Beziehung wird sowieso mal scheitern,wieso sollte ich dann noch auf so Sachen eingehen? Lieber Mädel einladen die nur fi*ken wollen,besser bißchen Spaß haben ohne Gefühle..Da hat keiner nen schaden von

Kommentar von Marceloo19 ,

Klar habe ich auch schon überlegt, aber dafür bin ich einfach nicht der Typ. Es gibt doch nichts schöneres als wie eine Person zu haben die einen liebt. Auch wenn es weh tun kann.

Antwort
von xsxjx, 3

Sei nicht so hart zu Dir selbst! Liebeskummer zu verarbeiten dauert nun mal...Verdränge Deinen Kummer nicht. Lass ruhig auch mal alles raus und weine dich aus. Du könntest auch was mit Freunden und Familie unternehmen. Das hilft wirklich :)

Wünsche Dir Alles Gute!!!

Antwort
von Anniwelsch, 11

lenke dich ab mir Freunde 

Lösche alles was du von ihr hast . 

Beende den Kontakt .

Kommentar von IchBinReal96 ,

already done

Antwort
von joheipo, 20

Such Dir eine Neue. Das ist da beste Mittel, die vorige ad acta zu legen.

Kommentar von IchBinReal96 ,

Ich danke dir für deine Antwort aber ich will keine neue haben...sie war der einzige Mensch den ich geliebt habe. Gibt es da noch was ?

Antwort
von gottkn, 28

Lass dir Zeit es zu verarbeiten es tut weh aber jetzt ne andere ist der neuen gegenüber nicht fair

Antwort
von Huflattich, 6

In dem man akzeptiert dass es vorbei ist . 

Traurig aber wahr Du kennst doch die Gründe !

Es ist als wenn einem einer das Herz rausreißt und dennoch in dem Moment in dem Du jemand neuen kennenlernst erkennst Du dass es gut war wie es ist .

Antwort
von LuckyStreik, 13

Lenk' Dich durch viel Aktivitäten von Deinen traurigen Gedanken an sie ab.

Die Zeit heilt (fast) alle Wunden, und irgendwann findest Du 'ne Neue.

Kommentar von IchBinReal96 ,

Manchmal denke ich mir (ich bleibe lieber mein leben lang Single,besser als irgendwann so einen tiefschlag zu erleiden. unbeschreiblich Schmerzhaft

Kommentar von LuckyStreik ,

Das kommt Dir jetzt so vor! Und klar, es ist jetzt schmerzaft. 

Deshalb tröstet es Dich jetzt nicht, wenn man Dir sagt, dass es vorbeigeht.  Letztendlich ist es aber so. Es geht vorbei.

Bis dahin musst Du es irgendwie aushalten und damit fertig werden, und es verarbeiten. Das braucht seine Zeit.

Antwort
von JillTuck2010, 34

Da gibt's nichts zu machen. Liebe ist ein rein chemischer Vorgang und daher für dich kaum zu kontrollieren. Versuch einfach, dich abzulenken, mehr mit Freunden machen als vorher, eventuell ein bis zwei One Night Stands oder eine rein sexuelle Beziehung mit jemanden und irgendwann legt sich das von selbst, erst recht, wenn du eine richtige Beziehung mit jemand neuem eingehst.

Antwort
von asiawok, 4

Ein neues sich aussuchen

Antwort
von Nightythehawk, 24

Ein neues Mädchen kennenlernen.

Kommentar von IchBinReal96 ,

Ich kann eine andere nicht lieben und der anderen will ich nichts vorspielen weil ich nicht mit den Gefühlen anderer Leute spiele.

Kommentar von Nightythehawk ,

Das habe ich damit auch nicht gesagt, aber um darüber hinweg zu kommen bringt es nichts sich irgendwo einzuschließen und versuchen es zu überstehen.

Man denkt immer "so eine werde ich nie wieder kennenlernen" aber das ist eigentlich Bullshit.

lern neue Leute kennen, verkehre in anderen Freundeskreisen als sie und sei offen für neues, du musst ja nix erzwingen oder ausschau halten.

Antwort
von Foreverlost, 21

Lass sie nicht los wenn sie dich auch liebt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten